Geburtstagswünsche – wie kann man sie mitteilen?

Jeder Mensch hat Wünsche – dies kann man auf jeden Fall pauschal sagen. Natürlich sehen die Wünsche bei jedem Menschen anders aus. Der eine wünscht sich ein langes Leben, der andere Gesundheit, wiederum andere möchten erfolgreich sein und dann gibt es noch die Wünsche materieller Art.
Gerade diese Wünsche kann man sich selbst erfüllen oder auch erfüllen lassen.
Diese Wünsche können beispielsweise bei einem anstehenden Geburtstag geäußert werden, denn die Gäste, die am Geburtstag gratulieren kommen, sind meistens dankbar, wenn sie den einen oder anderen Geburtstagswunsch im Vorfeld erfahren. Geäußerte Geburtstagswünsche vereinfachen die Suche nach einem passenden Geschenk zum Geburtstag immens, der Kauf und die Suche erfolgt gezielt nach diesem geäußerten Geburtstagswunsch.
Doch man fragt sich natürlich auch, wie erfahre ich von den Geburtstagswünschen des Geburtstagskindes?
Nun, zum einen kann man die direkte Frage stellen, welche besonderen Geburtstagswünsche anstehen oder oft teilt auch das Geburtstagskind seine Geburtstagswünsche selbst mit – nämlich auf der Einladung zur Geburtstagsfeier.
Die Art, wie man als Geburtstagskind seine Geburtstagswünsche äußern und mitteilen kann, ist demnach ganz verschieden. Die klassische und wohl unproblematischste Variante ist die, wenn man die Geburtstagswünsche auf der Geburtstagseinladung mitteilt. In kleinen Reimen – die man auch im Internet findet – kann so beispielsweise der Geburtstagswunsch nach Geld geäußert werden.
Auch spezielle Geburtstagswünsche, die in die Richtung Wellness, Kosmetik oder Wochenendtripp gehen, dürfen den Gästen mitgeteilt werden.
Wer also Geburtstagswünsche hat und diese den Gästen mitteilen möchte, sollte auf die Geburtstagseinladung zurückgreifen. Denn nicht jeder geladene Gast fragt im Vorfeld, was man sich wünscht und so kann es dann immer wieder vorkommen, dass unnütze Geburtstagsgeschenke am Geburtstag überreicht werden. Oder eben auch die Standardgeschenke – Wein, Alkohol, Socken und Krawatten bei den Herren, Blumen, Parfum, Bücher bei den Damen.
Hat man schon unzählige dieser genannten Dinge, dann ist die Freude über ein solches Geschenk nicht gerade groß und aus diesem Grund sollte man keine Scheu zeigen und seine Geburtstagswünsche äußern.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes