Geburtstagswünsche – von originell bis witzig

Der runde Geburtstag eines Familienmitgliedes steht bevor und dies heißt zum einen, dass man nach einem Geschenk Ausschau halten muss und zum anderen, dass man sich auch darüber Gedanken machen sollte, wie man zum Geburtstag beitragen kann. Denn zum runden Geburtstag ist eine Feier schon fast Pflicht, frei nach dem Motto: „man muss die Feste feiern, wie sie fallen“.
Und zu einem Geburtstag gehören auch die entsprechenden Geburtstagswünsche. Standardkarten, die man im Handel kaufen kann, beinhalten Glückwünsche in Form von: „Alles Gute zum Geburtstag“. Doch zu einem runden Geburtstag dürfte sich diese Standardform durch schöne, stilvolle Geburtstagswünsche ablösen lassen.
Welche Geburtstagswünsche könnte man dem Familienmitglied überbringen und vor allem, in welcher Form?
Bei dem runden Geburtstag ist es natürlich schön, wenn die Gäste sich an der Feier beteiligen und auch schon mal den einen oder anderen Beitrag in Form von Geburtstagsspielen, Geburtstagsgedichten und anderen Vorträgen vorbringen. Dadurch wird ein Geburtstag alles andere als langweilig, Geburtstagskind und Gäste haben Spaß und fühlen sich wohl. Solche Geburtstage bleiben auch in der Erinnerung der beteiligten Personen haften, eben im positiven Sinne. Natürlich bleiben auch negative Erfahrungen bei einem Geburtstag haften, doch dies wünscht man sich ja nicht.
Die Geburtstagswünsche können originell und witzig sein, entweder frei „erfunden“ oder im Internet gefunden und angepasst oder speziell auf das Geburtstagskind verfasst worden sein.
Wer demnach etwas zur Stimmung eines Geburtstagsfestes beitragen möchte, trägt die Geburtstagswünsche vor. Schön ist es, wenn das Blatt, auf dem man die Geburtstagswünsche zusammengetragen hat, nach dem Vortrag dem Geburtstagskind überreicht wird, so dass dieses eine Erinnerung an diesen Tag hat.
Ist man eher die Art „ruhiger“ Gast, dann kann man natürlich auch die Geburtstagswünsche nur in geschriebener Form übermitteln, dem Geschenk beigelegt. Diese werden dann im Anschluss an die Feier, meist dann beim Auspacken der Geschenke, vom Geburtstagskind gelesen und bescheren vielleicht auch noch ein Lächeln. Ein dankbares Lächeln für solch schönen Geburtstagswünsche.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Dieser Beitrag wurde am von veröffentlicht.