Geburtstagswünsche von Herzen

Wer zu einer Geburtstagsfeier eingeladen ist, möchte dem Geburtstagskind natürlich gern gratulieren. Zunächst stellt das kein Problem dar. Die Hand wird geschüttelt und ein paar herzliche Wünsche sind schnell ausgesprochen.
Was aber, wenn die persönliche Teilnahme an dem Geburtstag nicht möglich ist?
Um auch in diesem Fall nette Geburtstagwünsche übermitteln zu können, greifen viele Menschen auf eine Grußkarte zurück. Mit der Wahl der passenden Glückwünsche sieht es nun aber schon schlechter aus. Einen Geburtstagswunsch zu formulieren, ist nämlich gar nicht so einfach. Etliche Menschen tun sich sehr schwer damit, Grüße und Wünsche niederzuschreiben.
Zuerst muss eine Idee her, die dann in die richtigen Worte gefasst wird. Und daran scheitert es häufig. Dabei ist es keinesfalls unmöglich, schöne Geburtstagswünsche zu formulieren, die von Herzen kommen. Wer von Natur aus kein Autor oder Dichter ist, kann sich mit einigen Hilfsmitteln behelfen. Da gibt es Bücher mit Glückwünschen, Versen, Zitaten und Reimen für jeden Anlass oder das Internet, das ebenfalls eine ganze Reihe toller Tipps bietet.
Eine Recherche dauert nicht lange und spart Nerven.
Eine besonders originelle Idee sind Geburtstagswünsche in einer anderen Sprache. Häufig befinden sich in der Familie oder im Freundeskreis ein bis zwei Menschen mit einer anderen Nationalität. Wenn sie einen lieben Glückwunsch in ihrer Muttersprache bekommen, freuen sie sich bestimmt sehr. Und auch Gedichte kommen immer wieder gut an. Natürlich müssen sie nicht selbst verfasst sein, aber in jedem Fall eine gute Portion Liebe und Witz enthalten. Das Gleiche gilt für Geburtstagssprüche, wie zum Beispiel: „Du merkst erst dann, dass Du älter wirst, wenn die Kerzen mehr kosten, als der Kuchen. Alles Liebe zum Geburtstag!“ oder ganz klassisch: „Wir wünschen Dir alles Gute zu Deinem Ehrentag, viel Gesundheit und Glück. Mögen Sich alle Deine Wünsche erfüllen. Gruß, Deine „Bande“!“.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Comments are closed for this post.