Geburtstagswünsche – sie zu äußern, ist sinnvoll

Geburtstagswünsche darf man im Vorfeld des Geburtstags auf jeden Fall äußern.
Das Äußern der Wünsche ist auch dahin gehend sinnvoll, dass man so den Gästen die Suche nach einem passenden Geburtstagsgeschenk erleichtert.
Ist man als Gast zu einem 50., 60. oder 70. Geburtstag eingeladen, so wird die Frage nach dem Geburtstagsgeschenk in der Regel mit der Antwort: „Ich weiß nichts, ich habe doch alles.“ beantwortet. Als Gast hilft einem diese Aussage nun gar nicht und aus diesem Grund ist es immer schön, wenn man eine Einladung zum Geburtstag erhält, die mit einem speziellen Geburtstagswunsch bestückt ist.
Da man ab einem gewissen Alter bereits vieles hat, kann man sich als Geburtstagswünsche dann vielleicht größere Geschenke wünschen, die man sonst nicht erfüllen kann oder möchte. Doch sich diesen Wunsch vom Geburtstagsgeld zu gönnen, ist etwas anderes. Vielleicht auch deshalb, weil man dadurch auch eine ganz besondere Erinnerung mit diesem Geburtstagsgeschenk verbindet.
So macht es schon Sinn, seine Geburtstagswünsche mit der Einladung zum Geburtstag mitzuteilen, denn wie bereits erwähnt, sind viele Gäste dankbar dafür. Auch wenn man sich Geld als Geschenk wünscht, man sollte sich nicht scheuen, dies den Gästen mitzuteilen. Jeder gibt das, was er geben möchte und schließlich hat man heute viele Möglichkeiten, auch Geldgeschenke ganz besonders zu überreichen.
Hat man andere Geburtstagswünsche, die von materieller Art sind, kann man diese vielleicht auch mit der Geburtstagseinladung mitteilen. So wie es die bekannten Hochzeitstische gibt, kann man auch einen Geburtstagstisch zusammen stellen. So können sich auch die Gäste die Geburtstagsgeschenke, die sie schenken möchten, aussuchen und am Geburtstag übergeben.
Möglichkeiten, welche Geburtstagswünsche man hat und wie man diese den Gästen vermittelt, gibt es etliche. Man muss sich teilweise nur trauen, beziehungsweise überwinden, dass man die Geburtstagswünsche den Gästen mitteilt, denn daran scheitert es oftmals.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes