Geburtstagswünsche – Grüße an das Geburtstagskind

Die Jahre gehen so schnell vorüber, man hat das Gefühl, die Zeit rennt nur so dahin. Man geht zur Arbeit, kümmert sich um die Familie, den Haushalt und die wenige Freizeit, die bleibt, ist eigentlich viel zu wenig.
Und mit dem Jahr kommt auch ein Geburtstag nach dem anderen, man kommt aus dem Feiern nicht mehr heraus. Die einen Geburtstagskinder stehen einem näher, die anderen sind gute Bekannte, denen man jedoch auch stets zum Geburtstag gratuliert. Es ist ja auch keine sonderliche Arbeit, dem Geburtstagskind Geburtstagswünsche zu übermitteln.
Und Möglichkeiten, diese Geburtstagsgrüße zu übermitteln, gibt es ausreichend.
Ein ganz persönlicher Gruß stellt immer noch das persönliche Erscheinen dar, an zweiter Stelle steht dann der Telefonanruf, mit dem man dem Jubilaren gratuliert.
Beim persönlichen Geburtstagswünsche übermitteln, bleibt es meist nicht aus, dass man noch etwas bleibt, sich mit den anderen Gästen unterhält und ein Stückchen Kuchen und eine Tasse Kaffee genießt. Die Zeit vergeht wie im Fluge und schon ist es Abend und man eilt wieder nach Hause.
Wem die Zeit sozusagen fehlt, um die Geburtstagswünsche persönlich zu übermitteln, der sollte zum Telefon greifen. Auch wenn Email, E-Cards, SMS und MMS eine beliebte Art bei den Jugendlichen ist, die Wünsche zu übermitteln, bei der älteren Generation kommt es nicht so gut an. Der Grund ist jedoch mitunter auch, dass die ältere Generation sich mit Handy, Internet und Co gar nicht auskennt und sich auch nicht auskennen möchte. Bei diesen Herrschaften hat das Gegenübertreten einen hohen Stellenwert und dies wissen sie auch zu schätzen.
Und ein Anruf, mit dem man gratuliert, ist in aller Regel schnell erledigt, da im Hintergrund die Geburtstagsgäste auf das Geburtstagskind warten und man von daher kurz fasst. Es geht nur um das persönliche Gratulieren, zum Unterhalten wählt man dann andere Tage, an denen nicht so viele Gäste zugegen sind.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes