Geburtstagswünsche – Gratulationen zum Geburtstag

Zu einem Geburtstag ist es in aller Regel Brauch, dass man dem Geburtstagskind gratuliert. Glückwünsche in Form von „Alles Gute und Liebe zum Geburtstag“ bis hin zu außergewöhnlichen Geburtstagswünschen sind auf jeden Fall erwünscht und eine schöne Geste.
Geburtstagskinder – ganz gleich, wie alt sie sind – freuen sich über die vielen Geburtstagswünsche, die im Laufe des Geburtstags eintreffen. Und teilweise auch noch einige Tage später, wenn die Nachzügler zum Geburtstag gratulieren.
Es passiert immer wieder einmal, dass man einen Geburtstag vergisst, und selbst wenn man einen Tag später gratuliert, ist das kein Beinbruch. Nachträglich eintreffende Geburtstagswünsche, mit schönen entschuldigenden Worten gespickt, erfreuen das Geburtstagskind auf eine ebenso schöne Art und Weise.
Und zu Zeiten von Internet, Communitys und diverser Foren, trudeln die Geburtstagswünsche sogar zu Hauf ein. Warum?
Man hat die Möglichkeit, in diesen öffentlichen Netzwerken sein Geburtsdatum anzugeben und so kommen immer wieder Geburtstagswünsche an – eben von den Menschen, die nicht in direkter Nähe wohnen und die Gelegenheit haben, persönlich zu gratulieren, aber dennoch am Geburtstag an einen denken.
Die Gratulationen zum Geburtstag sind dadurch auch sehr vielfältig, und neben den allgemein formulierten Geburtstagswünschen wie „Alles Gute zum Geburtstag“ treffen auch ganz außergewöhnliche Geburtstagswünsche ein. Schöne Bilder, Karikaturen und andere Nettigkeiten gehören dank Internet und Co zu den Geburtstagswünschen dazu und machen den Geburtstag mit den Wünschen abwechslungsreich.
Neben der Gratulation enthalten die Geburtstagswünsche zudem auch noch andere Wünsche, wie beispielsweise ein langes Leben, viel Gesundheit und viel Glück und dass alle Wünsche in Erfüllung gehen. Dies sind nur einige der Geburtstagswünsche, die die Gratulanten überbringen – sei es in Form persönlicher Worte, als Geburtstagskarten, als Email oder SMS oder als eCard. Geburtstagswünsche sind mittlerweile so vielfältig und abwechslungsreich, so dass man als Geburtstagskind mit Vorfreude den Tag der vielen Glückwünsche erwartet.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes