Geburtstagswünsche gepaart mit chinesischen Weisheiten

Ein Geburtstag – nicht nur für das Geburtstagskind ein schöner Anlass, sondern auch für die Gäste. Denn als Gast hat man die Möglichkeit, nicht nur mit Geschenken dem Jubilaren etwas Gutes zu tun, sondern auch in Form anderer Dinge. Geburtstagswünsche zählen hier auf jeden Fall dazu – ganz gleich, wie sie überbracht werden.
Die Möglichkeiten, wie man die Geburtstagswünsche übermitteln kann, kennt wohl jeder, doch nicht jeder möchte die so genannten Standard-Geburtstagswünsche dem Geburtstagskind mitteilen. Dazu zählen unter anderem „Happy Birthday“, „Alles Gute zum Geburtstag“ und „Hoch sollst du leben, …“ – alles Geburtstagwünsche, die jedoch nicht direkt durch ihre Außergewöhnlichkeit das Geburtstagskind „vom Hocker reißen“.
Aus diesem Grund möchte man mit individuellen Geburtstagswünschen zum Geburtstag gratulieren und hierbei hilft wie so oft, das Internet mit all seinen Webseiten.
Wie wäre es mit Geburtstagswünschen, die mit chinesischen Weisheiten bestückt sind? Gerade mit dieser Möglichkeit bieten sich zudem die gestalterischen Varianten, dass man eine Glückwunschkarte selbst kreiert, verziert mit chinesischen Zeichen und vielleicht auch mit dem Spruch „Alles Gute zum Geburtstag“ – allerdings mit den chinesischen Schriftzeichen geschrieben.
Die Geburtstagssprüche, die man mit chinesischen Weisheiten aufwerten kann, können auf vielseitige Weise gestaltet werden. Baut man die Geburtstagssprüche in Form eines kleinen Gedichtes auf, dann dürfen auch einige kleine humoristische Einlagen dabei sein. Beispielsweise der nette Hinweis: „In der Familie sei sparsam, aber den Gästen gib auf jeden Fall reichlich“ – besagt, dass man die Gäste bei der Geburtstagsfeier reichlich beköstigen soll. Auch andere chinesische Weisheiten für den weiteren Lebensweg dürfen zitiert werden, so zum Beispiel: „Ob du nun eilst oder langsam gehst, der Weg, den du gehen musst, ist immer der selbe“.
Die chinesischen Weisheiten sind in aller Regel mit einem hohen Wahrheitsgehalt belegt und sind so auch immer schöne Gesten, um zum Geburtstag zu gratulieren.
Geburtstagswünsche mit chinesischen Weisheiten bestückt, enthalten stets Ratschläge fürs Leben und wünschen alles Gute für die weiteren Jahre.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Dieser Beitrag wurde am von veröffentlicht.