Geburtstagswünsche für den Chef

Geburtstage auch der Chef hat einmal im Jahr Geburtstag und hier gehört es sich einfach, dass man auch als Mitarbeiter gratuliert. Je nach Verhältnis zu dem Chef sieht die Gratulation sehr unterschiedlich aus, hinzu kommt auch die Betriebsgröße. Bei kleinen Unternehmen ist in der Regel das Verhältnis zwischen Chef und Mitarbeitern persönlicher und dadurch sehen auch die Geburtstagswünsche für den Chef anders aus als in einem großen Unternehmen.
Große Unternehmen machen es schon durch die Unternehmensgröße teilweise unmöglich, zu jedem Mitarbeiter einen guten Kontakt zu haben. Die Mitarbeiter innerhalb einer Abteilung haben eher persönlichen Kontakt, doch zum Chef ein enges Verhältnis? Wohl eher nicht.
Schauen wir uns die Geburtstagswünsche für den Chef einmal näher an.
Wie bereits geschrieben, in kleinen Firmen fallen die Geburtstagswünsche für den Chef weitaus persönlicher aus, auch die Formulierung der Wünsche ist anders, persönlicher. Schließlich kennt man in einer kleinen Firmen auch gewisse persönliche Dinge, hat schon vielleicht die eine oder andere schöne Feier miteinander verlebt. Deshalb sind hier die Geburtstagswünsche für den Chef persönlicher, lockerer und von Herzen.
Beim Chef des großen Unternehmens ist es oft so, dass man teilweise als Mitarbeiter gar nicht weiß, wann der Chef Geburtstag hat und deshalb werden zum Teil gar keine Geburtstagswünsche überbracht. In manchen Unternehmen ist es Sitte, dass vor einem Geburtstag Geld gesammelt wird, um dem Geburtstagskind ein Geschenk zu überreichen – durch diese Aktionen erfährt man vielleicht auch, wann der Chef Geburtstag hat.
Doch die Geburtstagswünsche für den Chef – sie werden wahrscheinlich so aussehen, dass man eine Standard-Geburtstagskarte gekauft hat und jeder Mitarbeiter hat darauf unterschrieben. Persönliche Worte fehlen hier oft gänzlich.
Ganz gleich, ob man nun dem Chef einer kleinen oder einen großen Firma gratuliert – es ist eine schöne Geste und auch der Chef freut sich darüber. Denn auch Chefs sind Menschen und sind nicht immer die Strengen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes