Geburtstagstipps zur Erleichterung der Vorbereitung

Eine Liste mit allen Geburtstagstipps für einen Geburtstag in der Familie, bei Freunden oder Bekannten erleichtert das nahende Fest. Die unterschiedlichsten Entscheidungen müssen deshalb bedacht werden. Eine ausgesprochen peinliche Situation wäre die Wiederholung eines Geschenkes. Noch schlimmer, wenn es sich um den gleichen Sekt handeln würde, der der Beschenkte beim eigenen Geburtstag gebracht hat.
Von Peinlichkeit gezeichnet, ist das total daneben ausgesuchte Mitbringsel. Solche Notizen können Stress sparen und vor blamablen Situationen schützen. Gerade im engen Kreis hört man mal eine Äußerung, die einen Wunsch beinhaltet oder zumindest auf einen hinweist. Damit er nicht in Vergessenheit gerät, ist es sinnvoll, so etwas zu notieren. Spätestens bei runden Geburtstagen können die Gäste zusammen legen und dem Jubilar einen großen Wunschtraum erfüllen.
Das endlose Überlegen beim Anstehen eines Festes wird durch korrekte Einträge in einer Liste unnötig. Aber nicht nur die vorgenannten Dinge gehören niedergeschrieben, auch die Geburtstagstipps für die Gestaltung für den eigenen Geburtstag.
Von der Gästeliste angefangen, die über Jahre hinweg die Selbe ist, oder sich mal geringfügig ändert, sollte alles notiert sein. Ebenso die Versionen der Kuchen, die Speisenfolge mit genauen Bezeichnungen und auch die Farben und Details der Dekoration des Tisches. Unangenehm sind jährliche Wiederholungen von den vorgenannten Dingen und genau deswegen ist eine Liste, die immer wieder erweitert wird, sinnvoll.
Im Zeitalter der Computer und den damit angebotenen Hilfen kann ohne Weiteres eine Tabelle angelegt und abgelegt werden. Gerade Excel bietet die idealen Grundeigenschaften an, nicht zu vergessen, das Einschieben einer Zeile oder Spalte, da ständig etwas dazu kommt oder geändert wird. Manchmal fallen einem Dinge ein, die es Wert sind unter den Geburtstagstipps notiert zu werden, und einen Sinn ergeben.
Mit Hilfe der Notizen, gemeint ist, ein Blick darauf zu werfen, und schon erhält man die Informationen, die gebraucht werden. Je nach Fall könnte ein Foto, mit in der Sammlung, die Dekorationen für Tisch und Raum lösen. Genau so kann Jahre später wieder auf die notierten Daten ein Rückgriff, eine Nachahmung, stattfinden. In jeder Beziehung dienen die Geburtstagstipps dafür, einen kommenden Geburtstag richtig zu gestalten oder auch nur das passende Geschenk zu finden.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Dieser Beitrag wurde am von veröffentlicht.