Geburtstagssprüche – welcher Geburtstagsspruch eignet sich für wen?

Geburtstage, Geschenke, Geburtstagseinladungen, Geburtstagskarten, Geburtstagssprüche, usw. – all das sind Begriffe, die man über das gesamte Jahr oftmals liest und hört. Lässt man ein Jahr Revue passieren, stellt man fest, dass man auf vielen Geburtstagen eingeladen war und immer wieder mit einem dieser genannten Begriffe zu tun hatte.
Nehmen wir die Geburtstagssprüche.
Auf Geburtstagskarten, Einladungskarten und auch Dankeskarten, findet man die Geburtstagssprüche in den verschiedensten Formen.
Bei den Geburtstagskarten, die man entweder mit dem Geschenk überreicht, oder per Post an das Geburtstagskind verschickt, stehen die unterschiedlichsten Geburtstagssprüche. Von lustig, persönlich bis hin zu eigens geschaffenen Gedichten ist bei den Geburtstagssprüchen vieles möglich.
Zieht man es in Erwägung, dem Geburtstagskind einen Geburtstagsspruch zu übersenden, sollte man im Vorfeld einige Dinge beachten. So zum Beispiel, welcher Typ das Geburtstagskind ist. Versteht die Person Spaß oder nimmt sie vielleicht das eine oder andere falsch auf und versteht etwas als negativ, obwohl man etwas Positives ausdrücken wollte.
Und was auch wichtig ist: in welchem Verhältnis steht die Person zu einem? Handelt es sich um den Chef, der zu seinem runden Geburtstag eingeladen hat und man möchte gemeinsam mit den Kollegen einen netten Geburtstagsspruch zum Besten geben, sollten die Worte auch entsprechend ausfallen. Gratuliert man dem besten Freund oder der besten Freundin, dann dürfen auch mal kleinere Seitenhiebe oder „geheime“ Anekdoten aus der Jugendzeit in den Geburtstagssprüchen auftauchen. Eben so verpackt, dass sie lustig ankommen – eben beim Geburtstagskind und den Gästen. Denn gerade diese lustigen Geburtstagssprüche werden gerne an der Feier vorgetragen und tragen somit zu einer heiteren Stimmung bei.
Andere Überbringer der Geburtstagssprüche ziehen eine persönlichere Mitteilung vor, beispielsweise in Form eines kleinen Geburtstagsbriefes oder eine Geburtstagskarte, die mit dem entsprechenden Geburtstagsspruch abgerundet wurde.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes