Geburtstagssprüche mit Reimen gratulieren

Geburtstagssprüche mit Reimen bieten eine tolle Möglichkeit, etwas anders zum Geburtstag zu gratulieren. Es ist nicht die Standard-Geburtstagskarte, mit der wir das Geburtstagskind grüßen, sondern etwas viel Persönlicheres. Eine Karte oder ein Blatt, auf dem ein netter Geburtstagsspruch steht, der individuell gratuliert. Gerade an einem runden Geburtstag erhält man als Geburtstagskind viele Karten, doch eine Karte, die anders gestaltet ist, fällt da garantiert ins Auge.

 

Ideen für Geburtstagssprüche mit Reimen

„Mit Geburtstagssprüchen zum Geburtstag gratulieren, ist ja schon eine tolle Idee“, werden Sie vielleicht denken, „aber ich habe so gar keine Idee, was ich schreiben könnte.“ Die Ideen, was als Geburtstagsspruch in Frage kommen könnte, die finden Sie im Internet. Hier gibt es Zitate berühmter Frauen und Männer, die vor Hunderten von Jahren zum Geburtstag gratulierten. Und da gibt es Geburtstagssprüche, die sich irgendjemand mal ausgedacht und niedergeschrieben hat. Und diese können wir dann als möglichen Spruch zum Geburtstag für die Freundin, den Freund, die Mutter, den Vater oder andere Menschen verwenden. Bei der Auswahl des Geburtstagsspruches sollte man darauf achten, dass der Inhalt zum Geburtstagskind passt, es persönlich anspricht und ihm auf eine schöne Art zum Geburtstag gratuliert.
Und vielleicht dient der eine oder andere Geburtstagsspruch aus dem Internet als kleiner Ideengeber und man kommt selbst auf einen wunderschönen Spruch.
Und wenn die Glückwünsche zum Geburtstag von Herzen kommen, das wiedergeben, was man fühlt, dann muss sich das Ganze auch noch nicht einmal unbedingt reimen. Bei dieser Art ist es eher der Inhalt, die Nachricht, die der Spruch dem Geburtstagskind vermittelt und das ist einfach nur wunderschön. Und gerade solche Geburtstagssprüche sind rührig und lassen vielleicht sogar das eine oder andere Tränchen fließen. In solchen Momenten weiß man als Gratulant: genau auf den Punkt getroffen und das gesagt, was man gefühlt hat, beziehungsweise fühlt.
Geburtstagssprüche, die von Herzen kommen – einfach eine tolle Art und Weise, zum Geburtstag zu gratulieren.

Weitere Beiträge:

Dekoartikel von A-Z

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes