Geburtstagssprüche – „lustig und heiter, geht es immer weiter“

Geburtstagssprüche – man findet sie fast überall dort, wo etwas mit Geburtstag zu tun hat. Auf Einladungen, Glückwunschkarten, Dankeskarten und auch Emails, SMS und anderen Gratulationen zum Geburtstag – überall gibt es den einen oder anderen Geburtstagsspruch.
Und diese Geburtstagssprüche sind sehr vielfältig. Kreativ und weniger kreativ, frech und im Gegensatz dazu brav, lustig und heiter bis hin zu ganz ausgefallen und schon dreist – so erstrecken sich die Formulierungen bei den Geburtstagskarten.
Auch selbst geschriebene und zum Teil gedichtete Geburtstagssprüche zählen auf jeden Fall dazu und erfreuen auch zum Geburtstag.
Denn Geburtstagssprüche dienen zum einen dazu, dem Geburtstagskind auf besondere Art und Weise zum Geburtstag zu gratulieren und zum anderen dazu, dass sich das Geburtstagskind über diese Glückwünsche freut.
Individuelle Geburtstagssprüche sind bei den Jubilaren besonders beliebt, weil sie die Verbindung zueinander ausdrücken und ebenso ein Zeichen dafür sind, dass sich die gratulierende Person nicht eine „Null-Acht-Fünfzehn-Geburtstagskarte“ überreicht. Denn diese gibt es zu Hauf zum Geburtstag und auf die kann man im Prinzip gut und gerne verzichten. Zwar wandern die Geburtstagskarten in aller Regel nach dem Geburtstag in den Papierkorb, doch die Karten, die mit tollen und außergewöhnlichen Geburtstagssprüchen bestückt sind, die werden aufgehoben. Warum?
Zum einen deshalb, weil eben diese eine Geburtstagskarte große Freude bereitet hat und zum anderen vielleicht auch deshalb, weil man einen solchen Geburtstagsspruch an einem anderen Geburtstag zum Besten geben möchte.
Geburtstagssprüche wie „Lustig und heiter, geht es immer weiter“ zählen – wenn sie nur so auf der Glückwunschkarte stehen – wohl eher zu den langweiligen und altbekannten Geburtstagssprüchen. Sind diese Sprüche jedoch von anderen Zeilen und Reimen umgeben, dann kommt in aller Regel eine individuelle Geburtstagskarte heraus und diese bereitet entsprechend Freude.
Geburtstagssprüche – bei bestimmten Personen darf man auch gern mal auf die dreiste Variante zurückgreifen und gratulieren.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes