Geburtstagssprüche kommen immer gut an

„Heut zu deinem Wiegenfeste,
wünschen wir dir nur das Beste.
Feier schön und lass dich reich beschenken,
wir werden von hier aus an dich denken.“

Solche und viele andere Geburtstagssprüche findet man im Internet oder in diversen Büchern, die man in den Buchläden kaufen kann. Oder man dichtet die Geburtstagssprüche selbst. Auch wenn man nicht der Dichter und große Schöpfer ist, so einen kleinen Vers bekommt man in der Regel noch hin. Ist der Geburtstagsspruch lustig und passt er auf das Geburtstagskind, dann ist die Freude groß.
Wann verwendet man Geburtstagssprüche?
Geburtstagssprüche können entweder als kleine Zugabe zum Geschenk beigegeben oder als Glückwunsch zum Geburtstag in Form einer Karte, einer SMS oder einer Email übermittelt werden. Gerade die Art der Übermittlung ist dann von Bewandtnis, wenn man an dem Geburtstag nicht persönlich gratulieren kann und so die Glückwünsche in der Form übermittelt.
Eine Karte mit einem lustigen Geburtstagsspruch kommt immer gut an und erfreut. Schließlich hebt sich diese Geburtstagskarte von der Masse der Standardausführungen der Geburtstagskarten ab, ein handgeschriebener Geburtstagsvers oder –spruch ist ein Ausdruck der Persönlichkeit des Gratulanten.
Gerade in unserer heutigen, recht schnell lebigen Zeit, sind Geburtstagskarten und auch Geburtstagssprüche sehr beliebt, da man damit gezeigt bekommt, wer alles am Geburtstag an einen denkt. Klar, Terminkalender und –planer in Papierform oder im Computer erinnern an den Geburtstag, aber trotzdem muss man als Gratulant selbst alles Notwendige in die Wege leiten. Sei es die Geburtstagskarte zu kaufen oder auch das Geschenk und beides mit einem persönlichen Geburtstagsspruch zu verschönern. Zeit ist auf jeden Fall notwendig und deshalb ist diese Art der Gratulation immer wieder beliebt.
Gerade in der Welt der Handys und Computer haben sich die Geburtstagssprüche durchgesetzt. Schnell mal zum Geburtstag eine Gratulations-SMS geschrieben und schon kann es wieder mit der Alltagsbeschäftigung weitergehen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Comments are closed for this post.