Geburtstagssprüche für runde und unrunde Geburtstage

Geburtstagssprüche zieren Karten, Gutscheine, Briefe und Geschenke. Sprüche zum Geburtstag können lustig, originell, sachlich oder besinnlich sein. Sie werten jedes Geschenk auf und verleihen dem Präsent eine persönliche Note. Kurze Geburtstagssprüche eignen sich bestens für Glückwunschkarten und E-Mails, aber auch für Kurzmitteilungen, die über ein Handy verschickt werden. Eine besonders schöne Idee ist auch ein Geburtstagsspruch für den Anhänger einer Kette. Wer einem lieben Menschen beispielsweise einmal sagen möchte, wie wichtig er im Leben des anderen ist, kann mit den Worten „Was wäre ich ohne Dich?“ oder „Was wäre, wenn ich Dich nicht hätte?“ ein wunderbares Liebesgeständnis überbringen.
Viele Geburtstagssprüche mit Witz und Charme sind im Internet zu finden. Dabei ist für jede Altersgruppe der passende Vers dabei. Einige beliebte Sprüche sind: „Zum Geburtstag alles Gute, Glück und Erfolg für alle Zeit. Mut und Frohsinn dich begleite. Verlier niemals die Heiterkeit.“ (Pia Goch), „Alles fügt sich und erfüllt sich. Musst es nur erwarten können. Und dem Werden deines Glückes Jahr‘ und Felder reichlich gönnen.“ (Christian Morgenstern).

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes