Geburtstagssprüche für die Tischdeko

Die Geburtstage stehen immer wieder aufs Neue vor der Tür, Jahr für Jahr und somit heißt es auch wieder jedes Jahr auf Neue: wie kann ich meine Geburtstagsglückwünsche überbringen?
Geburtstagssprüche, die jeweils genau passen, das heißt, den Gefeierten ansprechen und in keinem Falle sich wiederholen, ist eine Aufgabe für sich. Die Auswahl auf Karten im Handel ist zwar riesengroß – aber – mittlerweile auch so stark verbreitet, dass es keinesfalls mehr wirklich positiv auffällt.
Die Grußkarten mit den gekauften oder selbst verfassten Geburtstagssprüchen stehen zwar nicht auf dem Geburtstagstisch, dafür aber auf dem Gabentisch, welcher von jedem Gast gesehen wird. Ja, genau da möchte niemand auffallen, gemeint ist, eben nicht ins Auge stechen.
Vielmehr ist es der Wunsch des Schreibers, die richtigen Worte gefällig zu formulieren oder sagen wir besser, die Tränendrüsen zu animieren. Vielleicht liegen auch besonders schöne Erinnerungen in den geschriebenen Geburtstagssprüchen und zaubern ein Lächeln in die Augen der oder des Lesers. Wie auch immer – es ist nicht einfach, die richtigen Worte zu finden und in einer Karte nieder zu schreiben. Wenn es gelingt, dann hat der Gruß einen besonderen Wert für sehr lange Zeit.
Allerdings werden Geburtstagssprüche immer öfter für die Tischdeko gesucht. Als persönliche Ausschmückung der Tischkarte oder in Kombination mit der Menükarte benutzt man gerne solche Geburtstagssprüche. Stets verbunden mit den Farben der Tischdekoration stehen diese Karten an den Sitzplätzen.
Jedoch nicht nur in den vorgenannten Varianten greift man auf Sprüche zurück. Spruchbänder, die den Raum dekorieren oder sich über die festlich geschmückte Tafel winden, gehören zu den aktuellsten Dekorationen. In diesen Fällen dienen Einzeiler als besonders gut anwendbar.
Sich im Laufe der Jahre eine Sammlung von Sprüchen aller Arten zuzulegen, ist bei der wiederkehrenden Suche von Vorteil. Kleine Notizen, Bilder und so weiter erhöhen die Auswahl und lassen in zeitlicher Bedrängnis ein schnelles Finden zu. Egal, ob Karten oder Tischdeko, jedes Jahr aufs Neue geht die Suche nach Geburtstagssprüchen von vorne los.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes