Geburtstagssprüche – es darf auch etwas persönliches sein

Ist man als Gast zu einem Geburtstag eingeladen, dann sollte man sich neben dem Geschenk auch vielleicht Gedanken über die Geburtstagskarte machen. Gerade bei größeren Feiern, wo viele Gäste zugegen sind, ist es nicht nachvollziehbar, von wem welches Geschenk überreicht wurde. Deswegen machen die Geburtstagskarten als Zugabe zu einem Geschenk auf jeden Fall Sinn.
Diese Geburtstagskarten können mit einer persönlichen Widmung oder einem individuellen Geburtstagsspruch versehen sein. Selbst wenige Worte, die jedoch etwas Persönliches enthalten, verfehlen nicht ihre Wirkung.
Ein einfaches „Alles Gute zum Geburtstag“ passt zwar immer, doch es haut einen als Geburtstagskind nicht vom Hocker, weil diese Gratulation eher als Standardspruch einzustufen ist. Widmet man dem Geburtstagskind einen persönlichen Geburtstagsspruch, den mal entweder auf die Geburtstagskarte schreibt oder mittels eines Briefes übergibt, dann hat dies schon eine besondere Wirkung.
Persönliche Worte – sie haben immer eine ganz besondere Wirkung – sie erfreuen das Geburtstagskind und zeigen, dass man gut befreundet ist und die Verbindung eine ganz besondere ist.
Gerade als enger Freund oder enge Freundin sollte man dem Geburtstagskind einige persönliche Zeilen widmen oder persönlich sagen. Nur das Sagen ist für viele nicht so einfach und aus diesem Grund ist das Niedergeschriebene oftmals einfacher. Die Wirkung ist jedoch keine andere.
Geburtstagssprüche – sie können selbst formuliert werden, oder, wenn man gar keine Idee hat, was man sagen möchte, oder wie man es sagen soll, dann hilft der berühmte Blick ins Internet. Hier findet man entweder Anregungen zu verschiedenen Geburtstagssprüchen oder auch Vorlagen und Muster, die man verwenden oder auch umschreiben kann.
Fakt ist auf jeden Fall: persönliche Geburtstagssprüche sind immer wieder Besonderheiten und zeigen dem Beschenkten, wie gern man ihn hat. Und je nachdem, wie die Geburtstagssprüche übergeben werden, kann man damit auch noch eine Freude bereiten.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Dieser Beitrag wurde am von veröffentlicht.