Geburtstagssprüche auf der Geburtstagskarte

Geburtstagssprüche für die Geburtstagskarte – Eine Geburtstagskarte ist an einem Geburtstag eine schöne Geste, vor allem dann, wenn nette, tolle und lustige Geburtstagssprüche das Ganze zieren. Geburtstagssprüche bieten unzählige Möglichkeiten, dem Geburtstagskind aus vollem Herzen zu gratulieren, selbst wenn man dichterisch alles andere als fähig ist. Das World Wide Web mit seiner Vielfalt an Internetseiten bietet eine Vielzahl an Sprüchen, die eine Geburtstagskarte oder sonstige Schriftstücke schmücken können – und eben stilvoll zum Geburtstag gratulieren.

 

Geburtstagssprüche für die Geburtstagskarte – von einfach bis lustig

Um einem Geburtstagskind zum Geburtstag zu gratulieren, bieten sich verschiedene Möglichkeiten. Die klassische Version, telefonisch zu gratulieren, ist nicht mehr so alltäglich. Es ist eher der Weg über die mediale Welt, um Geburtstagsgrüße loszuwerden. Grüße und Glückwünsche werden per Smartphone oder in Form von Gästebucheinträgen in den sozialen Netzwerken übermittelt. Aber auch hier eignen sich tolle Geburtstagssprüche, um stilvoll zum Geburtstag zu gratulieren.
„Alles Gute zum Geburtstag“ ist natürlich eine Möglichkeit, aber gehört leider in die Schublade „alt und fantasielos“. Aber was sind fantasievolle Geburtstagssprüche? Nun ja, eben alles, was sich nicht nach diesem Spruch anhört, beziehungsweise liest. „Wenn dich jemand alt nennt, dann schlag ihn mit deinem Stock und werf ihm dein Gebiss hinterher. Alles Gute zum Geburtstag!“ – eine lustige Art zu gratulieren. Aber diesen Spruch kann man eben nicht bei jedem Geburtstagskind schreiben. Es gibt da garantiert so einige, die einem diesen Glückwunsch etwas krumm nehmen könnten.
Natürlich kann man auch selbst Geburtstagssprüche kreieren, oder mit bestehenden aus dem Internet „mischen“. So kommen eventuell tolle Kreationen heraus, die das Geburtstagskind erfreuen.
Du bist jetzt bestimmt der Meinung, etwas ganz Besonderes zu sein, weil heute so viele an dich denken. Stimmt nicht, du bist immer etwas ganz Besonderes! Alles Gute zu deinem Geburtstag!
Oder „Heute ist dein Tag, genieße ihn, feiere ihn und lass die Korken knallen!
Diese Beispiele zeigen, dass die Sprüche zum Geburtstag nicht immer lang sein müssen, sondern dass auch kleine Aussagen eine tolle Möglichkeit bieten, zum Geburtstag zu gratulieren.

Weitere Beiträge:

Dekoartikel von A-Z

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes