Geburtstagssprüche – auch für die kleinen Geburtstagskinder sehr spannend

Geburtstage – sie kommen und gehen und wir sind entweder die Akteure oder die Gäste.
Beides hat sozusagen seinen Reiz.
Als Geburtstagskind erhält man viele Glückwünsche, man sieht, dass viele Menschen, Freunde an einen gedacht haben. Als Gast auf einem Geburtstag kann man diesen Tag genießen, kann sich das ansehen, was man meistens auch am eigenen Geburtstag macht: zwischen den Gästen hin und her laufen, teilweise noch etwas organisieren und im Prinzip von diesem schönen Tag gar nichts haben.
Schauen wir uns einen Kindergeburtstag an, so stellt man fest, dass die es richtig gut haben. Die Mutter in der Regel kümmert sich um die Ausrichtung der Feier, hat sich auch um die Einladungskarten gekümmert und stellt nun auch die Geburtstagsfeier auf die Beine. Eine Leistung, die die Kinder gar nicht einschätzen können, doch man macht es ja gerne.
Am Geburtstag selbst ist es morgen schon beim Aufstehen eine helle Freude, für das Geburtstagskind und die Eltern. Voller Erwarten blicken große Kinderaugen zu einem herauf und warten mit Ungeduld und Spannung auf die Geburtstagsgeschenke.
Doch bevor man die Geschenke überreicht, ist es auch für die Kleinen spannend, wenn ihnen die Eltern einen Geburtstagsspruch präsentieren. Bei der Auswahl des Geburtstagsspruches sollte man darauf achten, dass er Kind gerecht ist oder ihn selbst schreiben.
Denn ganz gleich, wie alt man ist, Geburtstagssprüche erfreuen uns alle. Lustig vorgetragen, mit vielleicht einem Hinweis auf das kommende Geburtstagsgeschenk, wird zudem noch der Spannungsbogen etwas weiter gespannt. Kinder können es in diesem Augenblick kaum erwarten, bis die vortragende Person mit diesem Geburtstagsgedicht fertig ist, denn dann heißt es endlich: auspacken.
Vielleicht gewöhnt man es sich als Eltern von Anfang an, an, dass man mit lustigen Geburtstagssprüchen zum Geburtstag die Kinder erfreut. Diese werden dann in einem Ordner gesammelt und so hat man als heranwachsendes Kind immer eine schöne Erinnerung an die jeweiligen Geburtstage.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Comments are closed for this post.