Geburtstagsspiele zum Kennen lernen

Ein Geburtstag geht oft mit einer Feier einher – mal etwas größer, mal etwas kleiner.
Dies kommt wohl auf den Geburtstag an, ob man einen runden feiert, oder eben nur die Geburtstage dazwischen.
Gerade bei den größeren Feiern erscheinen viele Gäste, manche kennen sich, andere sind sich vollkommen fremd. Nun ist es immer schwierig, die Gäste miteinander bekannt zu machen, vor allem dann, weil man sich als Geburtstagskind um alle Gäste kümmern sollte.
Kennt man dieses Problem im Vorfeld, sollte man sich auch im Vorfeld darum kümmern – sprich, die eventuellen Folgen dieses Nicht-Kennens abschätzen. Hat nicht jeder der Gäste einen großen Rededrang, kann es schon einmal passieren, dass man sich gegenüber sitzt und niemand sagt einen Ton – eine fatale Situation bei einem Geburtstag. Die Gäste sollen fröhlich sein, sich gut unterhalten – aber dafür muss man sich etwas kennen.
Wie geschrieben, weiß man dieses Problem im Vorfeld, sollte man sich mit einem guten Freund in Verbindung setzen, der dies behebt – und zwar mit Geburtstagsspielen.
Das Internet bietet uns eine große Übersicht aller Geburtstagsspiele, von den Geburtstagsspielen am Kindergeburtstag bis hin zu ganz speziellen. Und eines dieser speziellen Geburtstagsspiele fällt in die Kategorie „Kennlernspiele“.
Eine Möglichkeit, dass sich die Gäste untereinander kennen lernen, ist die, dass sich jeweils zwei Gäste zusammen stellen, natürlich kennt man sich nicht. Nun hat man zum Beispiel fünf Minuten Zeit, um bestimmte Dinge über die Person gegenüber zu erfahren. Name, Beruf, Geburtsdatum, Schuhgröße und dergleichen mehr sind nur Anhaltspunkte – es ist auf jeden Fall sinnvoll, wenn den Gästen ein kleiner Fragebogen zur Hand gegeben wird, was alles gefragt werden kann. Es sollten auch lustige Fragen dabei sein, das lockert schon im Vorfeld auf. Und auch die Aufgabe soll auf dem Blatt enthalten sein, nämlich eine Vorstellung der anderen Person.
Ist die Zeit vorüber, muss jeder einzelne sein Gegenüber vorstellen – ganz nach der Art, wie man sie aus der Fernsehshow „Herzblatt“ kennt.
Geburtstagsspiele zum Kennen lernen – eine Alternative, die Gäste aufeinander einzustimmen und sie untereinander bekannt zu machen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Comments are closed for this post.