Geburtstagsspiele – unterhaltsam und schön

Eine Geburtstagsfeier wird durch Geburtstagsspiele nochmals so schön und unterhaltsam. Wenn Geburtstagskind und Gäste sich freuen, über Scherze lachen und die Feier alles andere als langweilig ist, ist eine Bereicherung für alle. Geburtstagsspiele können hierzu einiges beitragen. Wer denkt, solche Spiele am Geburtstag sind nur etwas für Kinder, der hat sich getäuscht. Auch Erwachsene lieben es, unterhalten zu werden, lustige Dinge zu machen und Spaß zu haben. Dabei kommt es natürlich auf die Geburtstagsspiele an, die man auswählt und die sind in der Regel auf das Alter der Geburtstagsschar abgestimmt.

Die verschiedensten Geburtstagsspiele

Ein Blick ins Internet bringt eine Fülle an Geburtstagsspielen zutage. Die „Reise nach Jerusalem“ gehört auf jeden Fall zu den Spielen, die wohl jeder kennt. Bereits beim Kindergeburtstag wurde dieses Spiel gerne gespielt und auch im Erwachsenenalter spielt man es noch gerne. Vor allem hat man sich so manche Technik angeeignet, mit der man sich seinen Sitzplatz erkämpfen kann. Doch es gibt noch weitaus mehr Geburtstagsspiele.
Sie nennen sich: „Kerze aussitzen“, „Dreibein-Wettlaufen“, „Schwammspiel“, „lustiges Personenraten“ und so weiter. Jedes einzelne Geburtstagsspiel trägt zur guten Unterhaltung und Kurzweil bei und in punkto Equipment sind diese Spiele schnell vorbereitet. Schön sind auch solche Geburtstagsspiele, die dem Geburtstagskind etwas Schönes erweisen, wie zum Beispiel die Kombination aus der „Reise aus Jerusalem“, bei der jeder Gast, der ausscheidet, dem Geburtstagskind etwas Gutes tun muss. Ob dies nun Auto waschen, eine Torte backen oder zum Cocktailabend einladen ist, bleibt Ihnen überlassen.
Bei der Planung und Auswahl der Geburtstagsspiele sollte man auf verschiedene Spiele zugreifen. Je nach Gästeschar kann das eine oder andere Spiel vielleicht nicht so passend sein und so hat man noch ein weiteres in petto. Auch kleine Sketche sind an einer Geburtstagsfeier immer wieder schön. Oder tragen Sie einen netten Reim vor, der aus dem Leben des Geburtstagskindes erzählt und Erinnerungen weckt. All diese positiven Dinge sind es, die die Geburtstagsfeier zu einem Erlebnis machen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes