Geburtstagsspiele – sie erheitern die gesamte Gesellschaft

Bei einer Geburtstagsfeier ist die Stimmung in aller Regel sehr locker und heiter. Dies hängt natürlich von dem Anlass ab, der gefeiert wird. Schließlich ist ein Geburtstag ein schönes Erlebnis, auch wenn nicht jeder das Älter werden mag. Für manche ist der Geburtstag auch Jahr für Jahr immer wieder eine kleine Krise, weil man schon wieder älter wird.
Bei einer Geburtstagsfeier wird in aller Regel gegessen, getrunken und die Gäste unterhalten sich untereinander. Irgendwann ist dann der Zeitpunkt, dass die Feier zu Ende ist und die Gäste verabschieden sich.
Doch ein Geburtstag kann auch ganz anders aussehen. Wie wäre es mit spielerischer Unterhaltung? Die Rede ist von Geburtstagsspielen.
Geburtstagsspiele beleben eine Feier, jung und alt sind mit Begeisterung dabei, wenn es darum geht, ein lustiges Spiel zu Gunsten des Geburtstagskinds mitzuspielen. Deshalb ist es immer wieder schön, wenn sich Geburtstagsgäste im Vorfeld etwas überlegt haben und mit einem der vielen verschiedenen Geburtstagsspiele, die es gibt, an der Feier aufwarten. Und selbst wenn es nur die bekannte „Reise nach Jerusalem“ ist – dieses Spiel trägt ebenfalls zur Erheiterung bei.
Ein Blick ins Internet zeigt uns, wie viele verschiedene Geburtstagsspiele es gibt. Abgestuft nach Kategorien, das heißt auch altersmäßig unterschieden, findet man eine große Auswahl. Und vielleicht ist auch das eine oder andere Geburtstagsspiel, das man aus seiner Jugendzeit kennt, auch wandelbar, um dieses auf dem Geburtstag spielen zu können. Denn auch Erwachsene finden es lustig, Spiele zu spielen, die man früher gespielt hat. Schaut man sich nur das Spiel „Die Reise nach Jerusalem“ an – die Gäste – Mitspieler als auch Zuschauer – haben einen großen Spaß an diesem Spiel. Auch wenn es schon uralt ist und man es aus den Jugendtagen kennt – um Spaß zu haben, ist man niemals zu alt.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Comments are closed for this post.