Geburtstagsspiele – nicht nur für Kinder unterhaltsam und lustig

Geburtstagsspiele – hört man diesen Begriff, denkt man wohl am ehesten an einen Kindergeburtstag. Geburtstagsspiele gehören auf einen Kindergeburtstag?
Dem ist nicht so.

Geburtstagsspiele sind unterhaltsam und nicht nur für Kinder geeignet und unterhaltsam, sondern auch für Erwachsene. Ein jeder Geburtstag kann mit diversen Geburtstagsspielen unterhalten werden, von Langeweile sozusagen keine Spur und Gäste und Geburtstagskind werden bestens unterhalten.
Geburtstagsspiele bringen in aller Regel gute Laune in die Geburtstagsgemeinschaft und der eine oder andere Lacher ist garantiert. Und das Schöne: war das ausgewählte Geburtstagsspiel unterhaltsam und lustig, bleibt es in der Erinnerung haften und man möchte dieses Spiel auch auf weiteren Geburtstagen, die man als Gast besucht, spielen. Und gerade dieser Punkt ist ein Zeichen dafür, dass man als Gast auf der Geburtstagsfeier Spaß hatte und sich durch dieses Geburtstagsspiel amüsiert hat.
Welche Möglichkeiten man in Punkto Geburtstagsspiele bei Geburtstagen für Erwachsene hat, kann man im Internet erfahren. Viele Internetseiten befassen sich mit den Themen rund um die Geburtstage und Geburtstagsspiele gehören nun einmal dazu.
Selbst die alt bekannte „Reise nach Jerusalem“ ist immer wieder unterhaltsam und durch das Rangeln um die verbleibenden Stühle schön für Zuschauer und Spieler. In Kombination damit, dass der Verlierer dem Geburtstagskind etwas Gutes tun muss, hat man zum einen für die Unterhaltung während der Feier gesorgt und zum anderen dafür, dass auch nach einiger Zeit nach dem Geburtstag dem Geburtstagskind der eine oder andere Gefallen getan wird – weil man eben als Verlierer bei der Reise nach Jerusalem hervor gegangen ist.
Geburtstagsspiele haben demnach bei weitem nichts nur mit Kindergeburtstagen zu tun – im Gegenteil, viele Trinkspiele eignen sich nur für die Erwachsenen und können in gewisser Weise zur Belustigung und Unterhaltung beitragen. Doch Vorsicht bei den Trinkspielen: nicht jeder Gast ist von diesen Geburtstagsspielen begeistert – vielleicht auch das Geburtstagskind selbst – deshalb sollten diese mit Maß und Ziel ausgewählt und gespielt werden.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Dieser Beitrag wurde am von veröffentlicht.