Geburtstagsspiele für den Kindergeburtstag

Kindergeburtstage – sie sind der große Tag für unsere Kleinen.
Als Kind Geburtstag zu haben, ist etwas ganz Besonderes. Die Kinder fiebern schon Wochen vorher diesem Tag entgegen, diverse Geburtstagswünsche werden geäußert und von Tag zu Tag wächst die Spannung.
Neben der Feier mit der Familie gehört auch die Kindergeburtstagsfeier dazu – das ist wohl ganz klar. Spätestens im Kindergartenalter werden die ersten Freundinnen und Freunde eingeladen und das große Fest kann beginnen.
Natürlich ist der Kindergeburtstag für die Eltern des Geburtstagskindes sozusagen eine Herausforderung, man muss schauen, dass man die Kinder unterhält und ihnen einiges bietet.
Und zur Unterhaltung der Gäste eines Kindergeburtstags gehören auf jeden Fall Geburtstagsspiele.
Man sollte jedoch bei der Planung das Alter der Kinder beachten, denn gerade im Kindergartenalter sind manche Geburtstagsspiele für die Kinder zu schwer oder einfach vom Ablauf nicht nachvollziehbar. Und schließlich müssen es ja nicht die besonderen Geburtstagsspiele sein, die die Kinder unterhalten.
Die guten alten Geburtstagsspiele, die man selbst als Kind vielleicht an Geburtstagen gespielt hat, sind sozusagen noch die besten. Topfschlagen, Reise nach Jerusalem und Würstchenschnappen sind für jedes Alter passend.
Vor allem haben diese Geburtstagsspiele den Vorteil, dass fast alle Kinder gleichzeitig gefragt sind. Müssen Kinder warten, bis sie an der Reihe sind oder bis das Geburtstagsspiel zu Ende ist, werden sie ungeduldig und langweilen sich. Deshalb sollte man Geburtstagsspiele aussuchen, die alle Kinder gleichzeitig in das Spiel integrieren und das sind eben die spannenden Spiele wie die Reise nach Jerusalem und Würstchenschnappen.
Und eines darf bei den Geburtstagsspielen am Kindergeburtstag nicht fehlen: Süßigkeiten als Belohnung. Bei den Geburtstagsspielen gibt es keinen echten Gewinner und alle Kinder sind gleichermaßen der Sieger und erhalten kleine Belohnungen.
Kurzum: Geburtstagsspiele unterhalten die Kinder bei einer Geburtstagsfeier und bescheren ihnen schöne und kurzweilige Stunden mit dem Geburtstagskind – und genau das ist es, was Kinder lieben.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes