Geburtstagsspiele – es muss nicht immer die Reise nach Jerusalem sein

Ein Geburtstag und dessen Feier mit der Familie, Freunden und Verwandten ist ein freudiger Anlass, bei dem die Stimmung auch entsprechend locker und auch ausgelassen ist.
Die Feier des Geburtstags fällt mal etwas größer, mal etwas kleiner aus, was auch von den Geburtsjahren abhängig ist. Die so genannten „runden Geburtstage“ werden meist größer gefeiert, hier werden Freunde, Arbeitskollegen und Bekannt eingeladen – eben all die Personen, mit denen man diesen schönen Tag feiern möchte.
Bei den Geburtstagen, die eben „unrund“ sind, wird zwar gefeiert, doch eher im kleinen Rahmen. Während die „runden Geburtstage“ oftmals in Restaurants oder anderen Örtlichkeiten gefeiert werden, weil man einfach die Größe benötigt, werden die alljährlichen Geburtstage zu Hause gefeiert.
Allein schon aufgrund der Tatsache, dass mehr Gäste zugegen sind, die neben dem Essen und den Getränken auch noch etwas präsentiert bekommen möchten, muss man für diese Feiern mehr planen. Doch nicht nur das Geburtstagskind plant, sondern auch so mancher Gast. Denn dieser überlegt sich, wie er die Geburtstagsfeier aufheitern kann und wie er dem Geburtstagskind eine Freude der anderen Art bescheren kann. Die Rede ist von Geburtstagsspielen.
Geburtstagsspiele gibt es in vielen verschiedenen Arten, das bekannteste Geburtstagsspiel ist wohl die „Reise nach Jerusalem“. Doch dies muss man nicht immer spielen, nur weil es bekannt ist, sondern weil es viele weitere Geburtstagsspiele gibt.
Ein Blick ins Internet zeigt eine lange Liste der Geburtstagsspiele. Von Trinkspielen über andere lustige Varianten, von Geburtstagsspielen, bei denen nur das Geburtstagskind etwas spielen muss und Geburtstagsspielen, bei denen die Gäste auch involviert sind. Je mehr Gäste bei dem Geburtstagsspiel mitspielen, umso lustiger ist es und auch die Stimmung im Nachhinein ist gelöster.
Es ist immer schön, wenn bei einer Geburtstagsfeier Geburtstagsspiele zur Unterhaltung beitragen, denn dies ist auch ein Zeichen für das Geburtstagskind, dass sich so mancher Gast im Vorfeld Gedanken gemacht hat, wie er dem Geburtstagskind etwas Gutes tun kann.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes