Geburtstagskarten – sie müssen nicht immer aus Papier sein

Mit Geburtstagskarten hat man die Möglichkeit, einem Geburtstagskind zum Geburtstag zu gratulieren. Diese Möglichkeit unterscheidet sich dahingehend, dass man einmal nicht da ist und mit der Geburtstagskarte zum Geburtstag gratuliert und zum anderen, dass man mit einer beigefügten Geburtstagskarte das Geschenk „identifiziert“. Gerade bei größeren Geburtstagen erhält das Geburtstagskind viele Geschenke und die Zeit, um diese auszupacken, ist meist nicht gegeben. Aus diesem Grund werden die Geschenke erst zu Hause ausgepackt und dann ist es nur sehr schwer nachvollziehbar, welches Geschenk von wem überreicht wurde.
Deshalb ist die Geburtstagskarte die ideale Ergänzung zu dem Geschenk und das Schöne: sie muss nicht immer aus Papier sein.
Es gibt wunderschöne Geburtstagskarten zu kaufen und man kann sie auch selbst herstellen. Entweder passend zum Motto der Geburtstagsfeier kreiert oder auch auf einem ganz anderen Material entworfen.
Eine dieser Möglichkeiten bietet Holz. Holz kann zum einen zugeschnitten und zudem auch bemalt und beklebt werden. Deshalb bieten sich viele Gestaltungsmöglichkeiten, die man als individuelle Geburtstagskarte sich zu Nutzen machen kann.
Bereits die Art und Weise, welche Form man der Geburtstagskarte gibt, ist entscheidend. Möglichkeiten gibt es viele. Als normales Rechteck, als Herz, als Luftballon oder mit einer ganz außergewöhnlichen Form versehenGeburtstagskarten lassen sich sehr vielfältig gestalten.
Die Beschriftung der selbst gebastelten Geburtstagskarten kann entweder mit Filzstift oder auch mit Bleistiften vorgenommen werden, der Fantasie und den Materialien sind hierbei keine Grenzen gesetzt.
Ist die Geburtstagskarte fertig, wird diese einfach zu dem Geschenk gegeben und am Geburtstag überreicht.
Mit solchen Geburtstagskarten kann man nur punkten – weil sie eben ganz anders sind als die herkömmlichen Geburtstagskarten aus Papier.
Ein Nachteil ist bei diesen selbst gebastelten Geburtstagskarten, dass man einiges an Zeit benötigt, auch die Materialien müssen im Vorfeld besorgt werden, deshalb kann eine solche Geburtstagskarte aus Holz nicht auf die Schnelle fertig gemacht werden. Diesen Vorteil bieten uns eben die Geburtstagskarten aus Papier.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Dieser Beitrag wurde am von veröffentlicht.