Geburtstagskarten selbst gestalten und das nicht nur für den Kindergeburtstag

Geburtstage kommen und gehen vorüber und jeder dieser Geburtstage soll für das Geburtstagskind etwas Besonderes sein, ganz gleich, welches Alter man feiern darf. Ob Kindergeburtstage, bei denen natürlich die Vorfreude sehr groß ist, oder die runden Geburtstage, in denen man die 4, die 5 oder auch die 6 „vorne dran bekommt“, wie man so schön sagt.
Und viele dieser Geburtstage machen Geburtstagskarten erforderlich, zum einen, weil man sie als Zugabe zu dem Geschenk dazugibt, zum anderen, weil man mit einem einer schönen Geburtstagskarte auch bei dem Geburtstagskind zur Erheiterung beitragen möchte. Denn viele Geburtstagskarten, die man in den Geschäften oder im Internet zu kaufen bekommt, sind von ihren Motiven lustig und auch die Geburtstagssprüche sind oftmals lustig, nehmen das Alter „bisschen auf die Schippe“.
Doch wieso soll man nicht auch mal eine Geburtstagskarte selbst gestalten?
Gerade durch die vielen Glückwünsche, die man in Form von Email, SMS und sonstigen elektronischen Wegen erhält, macht eine selbst gestaltete Geburtstagskarte umso exklusiver. Vor allem ist oftmals die Freude des Geburtstagskindes schon sehr groß, wenn man eine Geburtstagskarte per Post erhält, ist sie dann noch selbst gestaltet, dann wohl noch mehr.
Wie gestaltet man Geburtstagskarten selbst?
Tonpapier in den verschiedensten Farben und Mustern bildet in aller Regel die Grundlage, dazu schöne Stifte, mit denen man das Papier beschriften kann und sonstige Deko-Accessoires, die man entweder noch zu Hause hat oder man kann diese im Internet oder im Fachhandel kaufen. Der Fantasie bei der Kartengestaltung sind keine Grenzen gesetzt und vor allem bei den Geburtstagskarten für Kinder gilt oftmals: je bunter, desto schöner.
Gerade bei den Geburtstagskarten für Kinder können Piraten, Giraffen, Löwen oder andere Motive große Freude bereiten oder, wenn die Geburtstagskarte passend zum Geschenk kreiert wurde. Ich denke hier beispielsweise an den Kinofilm Cars. Wird dieser auf DVD überreicht, ist die Geburtstagskarte mit dem gleichen Motiv natürlich wunderschön und lässt bereits die Vorfreude auf das Geschenke-auspacken steigen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes