Geburtstagskarten – selbst die kleinen Geburtstagskinder freuen sich darüber

Für Kinder sind die Geburtstage immer etwas ganz Besonderes. Bereits Wochen vor dem großen Tag mach sich Spannung und Aufregung breit und die Vorfreude ist riesengroß.
Je nach Alter kommen dann die Fragen: „Mama, wie lange dauert es noch? Wie oft muss ich noch schlafen, bis ich Geburtstag habe?“ Diese und andere Fragen, vor allem auch die nach den Geschenken, sind teilweise etwas nervig, werden jedoch in der Regel von den Eltern in Kauf genommen. Es hat auch etwas Schönes an sich, wenn die Freude der Kinder auf den Geburtstag so groß ist. Und man freut sich dann auch mit.
Eine schöne Überraschung für die kleinen Geburtstagskinder sind Geburtstagskarten. Selbst wenn sie noch nicht lesen können, kommt am Geburtstag eine Geburtstagskarte an, das heißt, der Postbote hat sie in den Briefkasten geworfen, dann freuen sich die Kinder immens. Endlich bekommen sie auch mal Post wie die Großen. Und dann noch Glückwünsche zum Geburtstag auf einer noch tolleren Geburtstagskarte. Selbst wenn die Geburtstagskarte von den Eltern ist oder auch den Großeltern, die Freude darüber lässt den Geburtstag noch mehr zu einem schönen Anlass werden.
Geburtstagskarten für die kleinen Geburtstagskinder gibt es natürlich fertig zu kaufen und diese sind auch in der Regel schön bunt, mit bunten und lustigen Figuren und Motiven. Auch die bekannten Filmstars aus Kino und Fernsehen sind auf den Geburtstagskarten zu sehen und gerade diese bereiten große Freude, wenn sie zum Geburtstag geschickt oder auch überreicht werden.
Als kleines Andenken an die Geburtstage, als die Kinder noch nicht lesen konnten, können die Geburtstagskarten in einem kleinen Album oder einem Ordner gesammelt werden. Können sie später lesen, kommt die Freude über die vielen Geburtstagskarten nochmals an, vor allem, weil sie nun verstehen, wer ihnen gratuliert hat und mit welchen Worten.
Es muss kein Roman auf den Geburtstagskarten für die Kinder stehen, ein paar nette Worte reichen hier vollkommen aus.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes