Geburtstagskarten – schön und ansprechend sollten sie sein

Wer als Gratulant eine Geburtstagskarte sucht, der sieht sich vielen verschiedenen Geburtstagskarten gegenüber gestellt. Die verschiedensten Formen und Größen, Gestaltungen und Aufmachungen sieht man bei den Geburtstagskarten. Es ist teilweise gar nicht so einfach, sich für eine dieser vielen Geburtstagskarten zu entscheiden. Zu groß ist die Auswahl und so manches Motiv übertrifft das gerade Entdeckte nochmals. Man hat sozusagen die Qual der Wahl beim Aussuchen der Geburtstagskarten.
Doch wieso fällt es uns so schwer, sich für eine dieser vielen Karten zum Geburtstag zu entscheiden?
Wir möchten, dass die ausgewählte Geburtstagskarte vom Motiv, von den Sprüchen und von der Gestaltung zum Geburtstagskind passt und auch auf eine gewisse Art und Weise drückt die ausgewählte Geburtstagskarte auch das Verhältnis zum Geburtstagskind aus.
Steht man dem Geburtstagskind nicht so nahe, wählt man in aller Regel eine Geburtstagskarte aus, die neutraler gehalten ist. Farbig zwar, jedoch vom Motiv nicht so bunt und auffallend und auch der Geburtstagsspruch ist recht neutral formuliert.
Steht man dem Geburtstagskind jedoch näher, dann möchte man mit der Geburtstagskarte auch das Verhältnis untereinander unterstreichen, Man kennt das Geburtstagskind und aus diesem Grund, weiß man genau, welche der Geburtstagskarten vom Motiv in Frage kommt. Auch die Sprüche auf den Karten sind von lustig bis frech – doch spätestens im Innenteil kann man als Geburtstagskind darüber lachen. Keine der vielen Geburtstagskarten, die es im Handel zu kaufen gibt, geht unter die Gürtellinie. Schließlich möchte man mit der Geburtstagskarte Freude bereiten und zum Geburtstag gratulieren.
Ganz gleich, in welchem Verhältnis man zu dem Geburtstagskind steht, die Geburtstagskarten sollten ansprechend gestaltet sein und in gewisser Weise auch zu dem Geburtstagskind passen.
Und sollte man wirklich keine passende Karte finden, dann bleibt einem immer noch die Möglichkeit, Geburtstagskarten selbst zu basteln. So findet man genau das, was man wollte – jedoch mit etwas Arbeit verbunden.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Comments are closed for this post.