Geburtstagskarten mit Geld – Gratulationen zum Geburtstag

Wer zu einem Geburtstag eingeladen ist, sucht auch garantiert nach einem passenden Geschenk für das Geburtstagskind. Doch oftmals gestaltet sich diese Suche als nicht gerade einfach, vielleicht, weil man keine Idee hat, was man schenken kann oder, was oftmals auch dazu kommt, dass das Geburtstagskind schon so vieles hat. In diesem Falle mit einem Geschenk zu erscheinen, das nicht bereits im Schrank oder in der Vitrine steht oder sonst irgendwo doppelt ist, ist hier schon schwer.
Deshalb überlegt man hin und her, was man schenken könnte und nicht selten kommt man zu dem Entschluss, Geld zu schenken. Mit dem Geld kann sich das Geburtstagskind das kaufen, was es möchte und so geht man kein Risiko ein, etwas zu verschenken, was nicht gefällt oder eben schon vorhanden ist.
Die einfachste Variante, um Geld zu verschenken, ist, eine Geburtstagskarte mit Geld zu bestücken. Möglichkeit Nummer eins, und somit die einfachste ist die, dass man einen Geldschein in die Mitte der Geburtstagskarte legt. Eine Variante, die jedoch eher lieblos und einfallslos als schön und ansprechend ankommt.
Hier sollte man lieber auf die Möglichkeit der vorgefertigten Geburtstagskarten zurückgreifen, in die man das Geld einstecken kann. In den Geschäften und im Versandhandel gibt es viele Geburtstagskarten, die mit diversen Aufbewahrungsmöglichkeiten für Geld bestückt sind. So findet man Geburtstagskarten, die mit einem kleinen, aufgeklebten Kuvert versehen sind, in die man das Geld einstecken kann. Auch kleine Säckchen auf den Geburtstagskarten sind Möglichkeiten, Geld zu verschenken. Auf diese Art und Weise sind die Geburtstagskarten mit Geld auf jeden Fall schöner, wirken ansprechender und stellen zudem etwas dar.
Natürlich sind selbst gebastelte Geburtstagskarten noch schöner und individueller, vor allem kann mit diesen Karten auch auf das Hobby des Geburtstagskindes eingegangen werden – mitunter ein Hinweis, für was das Geld verwendet werden kann.
Sie sehen, Möglichkeiten, um Geld am Geburtstag zu überreichen, gibt es auf jeden Fall viele und mittlerweile zählen Geldgeschenke als willkommene Geschenke – für Geburtstagskind und Schenkenden.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes