Geburtstagskarten mal anders

Geburtstagskarten – sie sind sehr verschieden in ihrer Gestaltung und auch in ihrer Beschriftung und vor allen Dingen dienen Geburtstagskarten verschiedenen Zwecken.
Geburtstagskarten kann man in Glückwunschkarten, Einladungskarten, Menükarten und Dankeskarten unterteilen, wobei man hier schon sieht, welche Vielfalt es allein hierin schon gibt. Und nimmt man nun die verschiedenen Gestaltungen, Macharten und Beschriftungen hinzu, präsentiert sich ein riesengroßes Angebot an Geburtstagskarten.
Was alle Karten gemeinsam haben: sie stellen etwas Besonderes für den Geburtstag dar. Entweder für das Geburtstagskind in Form von Glückwunschkarten, und auch für die Gäste – als Geburtstagseinladung, Menükarte und Dankeskarte.
Auch das Thema „Geburtstagskarten mal anders“ ist nicht zu unterschätzen, denn nicht jeder möchte eine standardisierte Geburtstagskarte präsentieren, nicht als Geburtstagskind und nicht als Gratulant.
Die Geburtstagskarte mal anders kann zum Beispiel ein ganz außergewöhnliches Material als Grundlage beinhalten. Die Geburtstagsgrüße können auf diverse Arten präsentiert werden: als Beschriftung auf dem Geburtstagsgeschenk selbst, als Geburtstagskarte, die auf einem selbst gestalteten Papier übermittelt wird oder in Form eines Kuchens.
Denn eine Geburtstagskarte muss weder viereckig, noch aus Papier sein – es gibt hier keine Vorgabe, außer dass die Standard-Geburtstagskarten eben so gestaltet sind.
Wie wäre es mit einer Geburtstagskarte in Herzform? Gerade bei den Geburtstagswünschen unter Ehepaaren und Lebensgemeinschaften kommen solche Geburtstagskarten in Herzform hervorragend an. Mit einigen persönlichen Worten versehen, gratulieren sie auf herzige Weise zum Geburtstag.
Auch ein selbst gebackener Kuchen – ob rund oder als Herz – kann mit Geburtstagswünschen versehen, ein besonderes Geschenk und auf eine gewisse Art auch eine Geburtstagskarte darstellen.
Geburtstagskarten mal anders kann auch ein ganz besonders beschriftetes T-Shirt sein, das man für das Geburtstagskind drucken ließ. Diese T-Shirt wird schön verpackt, und der Geburtstagsgruß ist auf dem Shirt zu lesen – eine außergewöhnliche Art zum Geburtstag zu gratulieren, die jedoch auf jeden Fall eine andersartige Geburtstagskarte darstellt.
Geburtstagskarten mal anders – es gibt noch weitaus mehr Ideen und Beispiele.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes