Geburtstagskarten in Form von Dankeskarten

Wer einen wundervollen Geburtstag mit Familie, Freunden, Bekannten und dem einen oder anderen Kollegen feiern durfte, würde sich auch gerne bei diesen Personen bedanken.
Rein nur Dankesworte kommen oftmals gar nicht richtig beim Empfänger an, vor allem auch deshalb, weil man sich in der Regel beim Verabschieden nach der Geburtstagsfeier nur kurz bedanken kann. Und da sich nicht nur ein Gast verabschiedet, sondern meist mehrere, bleiben so manche Dankesworte auf der Strecke, können nicht gesagt werden.
Deshalb ist es im Anschluss an die Geburtstagsfeier eine schöne Geste, wenn man Geburtstagskarten in Form von Dankeskarten erstellt. In einer Druckerei gestaltet und gedruckt, oder selbst gestaltet bieten die Geburtstagskarten schöne Möglichkeiten. Selbst mit gekauften Dankeskarten kann man sich formell bedanken, wobei hier allgemein gültige Motive und Worte Dankeschön sagen.
Individuelle Dankesworte, zum Beispiel für das wundervolle Geschenk, für die Unterstützung bei den Vorbereitungen zum Geburtstag oder während der Feier – Dankesworte sind bei vielen Tätigkeiten erforderlich.
Mit einer gekauften Geburtstagskarte, sprich Dankeskarte, hat man nicht viele Möglichkeiten, sich individuell zu bedanken und aus diesem Grund ist es oftmals sinnvoll, eigene Dankeskarten zu gestalten. Der Platz auf den gekauften Dankeskarten ist meist nur begrenzt, so dass eben spezielle Widmungen in Punkto „Danke sagen“ möglich sind.
Mit selbst gestalteten Dankeskarten kann man im Prinzip viele Worte einbringen, gepaart mit schönen Motiven, entweder die Dankesworte handschriftlich geschrieben oder auch mit dem Computer gestaltet und mit dem Drucker ausgedruckt, drücken das aus, was sie ausdrücken sollen.
Und die Gäste werden sich über diese Art der Geburtstagskarten freuen, schließlich ist es nicht allzu alltäglich, dass man eine Dankeskarte nach einer Geburtstagsfeier erhält. Im Gegensatz zu Hochzeiten, Taufen, Konfirmationen und Kommunionen – hier ist es an der Tagesordnung, nach einem solchen Anlass eine Dankeskarte zu versenden – bei Geburtstagen hat sich dies nicht durchgesetzt. Der Grund ist wohl der, dass wir eben jährlich die Geburtstage feiern, wohingegen die anderen Festlichkeiten in der Regel eben nur einmal im Leben gefeiert werden.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Dieser Beitrag wurde am von veröffentlicht.