Geburtstagskarten – Geburtstagsgrüße an Weihnachten

Geburtstagskinder, die während der Weihnachtszeit Geburtstag haben, sind oftmals gar nicht glücklich über diesen Termin. Oft geht eines dieser Feste unter, weil die Feierlichkeit des anderen Festes überwiegt – und in aller Regel ist dies der Geburtstag, der sozusagen „zu kurz kommt“.
Und auch die Gäste haben es gar nicht so einfach, zum Geburtstag zu gratulieren. Denn schickt man schon mal eine Karte, dann soll die nicht nur zum Geburtstag gratulieren, sondern auch ein schönes Weihnachtsfest wünschen.
Gar nicht so einfach, oder?
Schickt man eine Geburtstagskarte, gratuliert man zum Geburtstag und die weitere Anmerkung wünscht ein frohes Weihnachtsfest. Wählt man dagegen eine Weihnachtskarte, dann stehen die Wünsche zum Weihnachtsfest im Vordergrund, der Geburtstag wird eher in den Hintergrund gestellt.
Ideal wäre es, wenn man eine Geburtstagskarte mit weihnachtlichem Motiv und Geburtstagsmotiv kombiniert, finden würde. Aber auch wieder gar nicht so einfach.
Wer künstlerisch begabt ist, kann natürlich eine solche Kombination aus Geburtstagskarte und Weihnachtskarte gestalten.
Vielleicht in Form einer Karte, die – je nachdem, wie man sie hält – zum Geburtstag gratulieren und auf der anderen Seite ein frohes Weihnachtsfest wünscht. Mit dieser Idee ist schon die individuelle Glückwunschkarte im Groben geboren, die Umsetzung dürfte nicht allzu schwierig sein.
Das Internet bietet uns eine Fülle an Motiven, ob zum Geburtstag oder zu Weihnachten. Und eben diese Motive werden kopiert, auf die jeweilige Seite der Geburtstagskarte gesetzt, mit entsprechendem Text versehen und fertig ist die Geburtstags-Weihnachtskarte.
Diese Kombination ist garantiert eine schöne Möglichkeit, zum Geburtstag zu gratulieren und zu Weihnachten – ohne dass eines dieser Feste in den Vordergrund gedrängt wird.
Über eine solche Geburtstagskarte wird sich das Geburtstagskind nicht nur freuen, sondern wahrscheinlich auch darüber lachen – denn diese Art der Gestaltung ist nicht alltäglich.
Außergewöhnliche Geburtstagskarten zu Weihnachten – auf jeden Fall ein Thema, mit dem der eine oder andere konfrontiert wird.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Dieser Beitrag wurde am von veröffentlicht.