Geburtstagskarten – ein Muss für Geburtstage

Ob in Deutschland, der Schweiz oder England – „Happy Birthday to you“ ist eines der bekanntesten Geburtstagslieder. Wenn jemand Geburtstag hat, wird häufig dieses Lied als Geburtstagsständchen gesungen und jeder ist bei diesem Lied textsicher.
Geburtstage zu feiern, ist eine schöne Sache und es sollte keinen Geburtstag geben, den man ohne Grund nicht feiert. Jeder Geburtstag ist eine Feier wert.
Geburtstag zu feiern, ist immer wieder eine kleine Herausforderung, denn kein Geburtstag läuft nach dem gleichen Schema ab.
Die Gästeanzahl variiert und es herrscht immer eine andere Stimmung auf dem Geburtstag. Gute Laune zu haben und eine ausgelassene und aufgelockerte Stimmung ist natürlich das höchste Ziel, aber die kommt nicht immer zu Stande. Jedoch kein Grund zur Panik, denn auch ein gemütlicher Geburtstag ist viel wert und kann sehr schön sein.
Als Geburtstagskind bekommt man nicht nur Geschenke, sondern auch Geburtstagsgrüße und Geburtstagskarten. Die Grüße können in schriftlicher Form den Empfänger erreichen, wie zum Beispiel per Post, per E-Mail oder auch als SMS. Das Mitteilen der Glückwünsche per Telefon ist ebenfalls eine Variante.
Am persönlichsten ist jedoch der Besuch vor Ort und man kann die Glückwünsche direkt übermitteln. Mit Blumen, Pralinen, einer Flasche Sekt oder Wein, die als Aufmerksamkeit dienen, macht man dem Empfänger eine Freude. Hat man engeren Kontakt zur „Hauptperson“, dann kann es durchaus ein größeres Geschenk sein, was aber nicht unbedingt sein muss. Das muss jeder für sich selbst entscheiden und meistens hat man einen finanziellen Rahmen für Geburtstagsgeschenke, in dem man sich bewegt. Solch ein finanzieller Rahmen ist ganz praktisch und ein guter Orientierungspunkt in Punkto „Geschenkesuche.“

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes