Geburtstagsgrüße zum 60. Geburtstag

Der 60. Geburtstag ist wie alle anderen runden Geburtstage etwas Schönes. Schließlich steht man nun wirklich bald davor, dass man sich ein Rentnerdasein gönnen und das machen kann, was man sich vielleicht schon ein Leben lang gewünscht hat.
Der 60. Geburtstag – er wird im großen Stil gefeiert. Mit Familie, Freunden und Arbeitskollegen begeht man diesen Tag – eventuell nicht direkt am Geburtstag selbst, weil dieser mitten in der Woche lag, sondern an einem Wochenende. Doch wann man feiert, ist letztendlich vollkommen gleich, Hauptsache, man feiert und ist guter Dinge.
Gerade zum 60. Geburtstag erreichen das Geburtstagskind viele Geburtstagsgrüße. Aus nah und fern kommen Geburtstagsgrüße, vielleicht sogar von Personen, von denen man schon eine Zeitlang nichts mehr gehört hat. Und gerade in solchen Momenten freut man sich ganz besonders über solche überraschenden Geburtstagsgrüße.
Nette Worte, schöne Geburtstagskarten und auch der eine oder andere Brief kommt an, der zum 60. Geburtstag Geburtstagsgrüße übermittelt. Und heute, dank Internet und Handy, kommen auch bei dem Jubilaren garantiert auch SMS, E-Mail und eCard an. Begriffe, mit denen manche nichts anfangen können, doch wer heute 60 wird, der kennt diese Begriffe und weiß, was sich dahinter verbirgt.
Die Geburtstagsgrüße per SMS, E-Mail und eCard haben gegenüber dem Versand mit der Post den Vorteil, dass sie direkt ankommen. Die Beförderung dauert nicht einige Tage, sondern nur einige Minuten. So kommt es, dass gerade versendete Geburtstagsgrüße zum 60. Geburtstag schon im nächsten Moment auf dem Handy oder im E-Mail-Postfach des Geburtstagskindes landen.
Das Zeitalter und die Entwicklung – sie machen auch vor den Geburtstagsgrüßen nicht halt. Einerseits ist es vielleicht für den einen oder anderen schade, weil für sie oder ihn die persönliche Übermittlung von Geburtstagsgrüßen eine große Rolle spielt, andererseits ist es auch schön, dass dank der modernen Medien auch Geburtstagsgrüße von der Ferne ankommen.
Vor- und Nachteile gibt es wohl überall, doch kommen Geburtstagsgrüße zum 60. Geburtstag an, ganz gleich, in welcher Art und Weise, die Freude ist auf der Seite des Geburtstagskindes.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Dieser Beitrag wurde am von veröffentlicht.