Geburtstagsgrüße zum 50. Geburtstag

Der 50. Geburtstag ist schon ein besonderer Anlass, man feiert das „halbe Jahrhundert“. Und zu diesem Ehrentag erhält man viele Geburtstagsglückwünsche und Geburtstagsgrüße. Familienmitglieder, Freunde, Bekannte, Verwandte und Arbeitskollegen beglückwünschen das Geburtstagskind zu diesem Tag.
Zwar hat man in aller Regel die Lebenshälfte bereits überschritten, doch das heißt noch lange nicht, dass der 50. Geburtstag ein Grund ist, Trübsal zu blasen. Nein, solch ein Anlass muss gebührend gefeiert werden.
Von nah und fern kommen sozusagen die Geburtstagsgrüße – auf die verschiedensten Arten übermittelt.
Telefonische Glückwünsche, persönlich gesprochene Gratulationen und Geburtstagsgrüße, die auf dem Postweg, per SMS, MMS oder Email eingehen. Gerade die letzteren genannten sind bei der jüngeren Generation beliebt, muss man doch nicht schon etliche Tage vorher daran denken, dass der Freund oder ein Familienmitglied Geburtstag hat. Eine Erinnerung am Tag selbst reicht aus – natürlich ebenfalls auf elektronischem Wege – und die Geburtstagsgrüße werden schnell geschrieben. Innerhalb kürzester Zeit sind diese Glückwünsche beim Jubilaren angekommen, schneller geht es wohl nicht mehr.
Und das Geburtstagskind? Fühlt man sich mit 50 Jahren schon alt?
Wohl eher nicht, man befindet sich doch in der Blütezeit des Lebens, hat schon vieles erreicht, die Familie ist komplett und man kann sich vielleicht nun so das eine oder andere auch mal gönnen. Die Kinder sind in der Regel aus dem Gröbsten raus und sind natürlich alle da, wenn der 50. Geburtstag gefeiert wird.
Auch die Arbeitskollegen schicken Geburtstagsgrüße, vielleicht wurde auch in der Firma gesammelt und man erhält ein kleines Geschenk zu diesem Ehrentag.
Wie dem auch sei, Geburtstagsgrüße gehören zu einem Geburtstag dazu, weil man dadurch sieht, wie viele Menschen an einen denken und sich freuen, dass man nun den 50. Geburtstag feiern darf.
Und das Geburtstagskind freut sich natürlich auch über die vielen Geburtstagsgrüße und man stellt oft fest, wie viele Freunde und Bekannte an diesen Tag gedacht und Geburtstagsgrüße übermittelt haben.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes