Geburtstagsgrüße – viele Möglichkeiten zu gratulieren

Die Uhr schlägt Mitternacht und man hat an diesem Tag Geburtstag.
Kaum hat die Uhr das Stündlein geschlagen, erreichen einen auch bereits die ersten Gratulationen zum Geburtstag.
Per SMS ist wohl die Variante heutzutage, die für die Übermittlung der Geburtstagsgrüße beliebt ist. Zu jeder Nacht- und Tageszeit können Nachrichten versendet werden, umgehend beim Empfänger angekommen. Ein Telefonanruf hingegen um diese Uhrzeit kann so manches Geburtstagskind unschön aus dem Bett werfen. Eine eingehende SMS mit den Geburtstagsgrüßen hingegen weckt niemanden in der Regel.
Während des Tages gehen viele weitere Glückwünsche zum Geburtstag ein. Per Mail, Telefonanruf, eCard und Gästebucheintrag in Communitys kommen die Grüße von den Personen an, die keine Gelegenheit haben, persönlich zum Geburtstag zu gratulieren.
Ein Blick in den Briefkasten bringt heute nicht mehr die Menge an Geburtstagsgrüßen zutage, wie man sie noch vor einigen Jahren erhalten hat. Die Geburtstagsgrüße auf dem Postweg werden immer dürftiger, die digitalen Medien haben diese Variante weitgehend ersetzt. Und umso mehr freut man sich dann über eine Geburtstagskarte, die im Briefkasten zu finden ist.
Eine tolle Möglichkeit, zum Geburtstag zu gratulieren, ohne persönlich zugegen zu sein, ist die Videobotschaft. Wobei Videobotschaft schon unpassend formuliert ist, es ist eher die Nachricht über den digitalen Weg, als Aufnahme über die Web-Cam oder das Handy – jedoch mit einer Videonachricht vergleichbar.
So kann das Geburtstagsständchen übermittelt werden, das Geburtstagskind wird sich hierüber sehr freuen – weil es eben nicht zu den alltäglichen Arten der Übermittlung der Geburtstagsgrüße gehört.
Solche Geburtstagsgrüße können selbst gestaltet werden, die Aufnahme erfolgt per Handy oder per Web-Cam. So kann beispielsweise die gesamte Familie ganz persönlich formulierte Geburtstagsgrüße aufnehmen und übersenden. Der Überraschungsmoment beim Geburtstagskind ist auf jeden Fall vorhanden.
Auf diesem Wege möchte man gerne zum Geburtstag gratuliert bekommen und eine tolle Erinnerung ist diese Variante allemal.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes