Geburtstagsgrüße mal anders …

Geburtstagsgrüße werden von allen Altersklassen gern genutzt. Was aber für die älteren Menschen klassische Verse und Gedichte sind, müssen für junge Leute coole Sprüche zum Geburtstag sein. Eine der besten Quellen ist das Internet, aber auch Bücher mit Gedichten und Versen aus der Buchhandlung sind sehr gefragt. Und wer sich trotz zahlreicher Vorlagen nicht wirklich entscheiden kann, nimmt einfach selbst Stift und Papier zur Hand. Sie können persönlich übermittelt, mit einer schönen Grußkarte überreicht oder per E-Mail sowie SMS-Kurzmitteilung versendet werden.
Wie bereits erwähnt, werden Grüße zum Geburtstag meist in Form von Gedichten und Zitaten überreicht. Eine andere Möglichkeit, dem Geburtstagskind Glückwünsche zukommen zu lassen, ist ein Geburtstagsvideo.
Die Erstellung eines solchen Videos ist besonders witzig, vor allem dann, wenn die ganze Familie vorspricht. Schließlich ist niemand ein geborener Schauspieler und so gibt es bestimmt den einen oder anderen Versprecher. Doch gerade das macht das Geburtstagsvideo so schön. Gleichzeitig können Gedichte einfließen, kleine Reden eingearbeitet oder auch Lieder gesungen werden. Das Geburtstagskind wird später seine Freude daran haben. Und auch die Familie hat beim Video-Dreh gewiss viel Spaß.
Ein passendes Geburtstagsgedicht für eine Grußkarte oder das Geburtstagsvideo könnte lauten:

„Wieder ist ein Jahr vergangen,
grad erst hat es angefangen.
Tröste dich und bleibe froh,
andern geht es ebenso.
Lasse dich durch nichts verdrießen,
frohe Stunden zu genießen.
Dann sagst du in einem Jahr,
dieses Jahr war wunderbar.“

Geeignete Sprüche für Kurzmitteilungen oder E-Mails sind zum Beispiel:

„160 kleine Zeichen, die dich mit dieser SMS erreichen, wollen dich heute herzlich grüßen, um dir den Geburtstag zu versüßen!“

„Ein Jahr älter und noch weiser, das Happy Birthday-Singen macht mich heiser. Bleib gesund und stets vergnügt, weil mir das am Herzen liegt. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!“

„Nach einem Glückwunsch ist mir heut‘ zumute: Dem Geburtstagskind alles Gute!“

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Comments are closed for this post.