Geburtstagsgrüße gehören zu einem Geburtstag zweifellos dazu

Der Jahrestag ist Jahr für Jahr ein besonderer Tag und man sollte diesen Tag auch ehrenvoll feiern. Der Geburtstag bringt einige Bräuche mit sich, die weit verbreitet sind. So gehören Kaffee und Kuchen genauso zum Geburtstag, wie Geschenke. Die Geschenke müssen gewiss nicht Unmengen an Geld kosten, aber eine kleine Aufmerksamkeit oder ein schönes Geschenk sollte schon überreicht werden. Mit leeren Händen tritt man dem Geburtstagskind gewiss nicht gegenüber.
Ein weiterer Brauch ist das Ständchen singen, das jedoch nicht immer vollführt wird. Jede Familie hat ihr eigenes Ritual am Geburtstag und zelebriert den Geburtstag auf seine eigene Art und Weise – aber gerade das ist das Besondere am Geburtstag.
Geburtstagsgrüße sind ebenfalls fester Bestandteil am Geburtstag und werden auf die unterschiedlichste Art übermittelt. Die einen greifen zum Telefonhörer und teilen die Geburtstagsgrüße über diesen Weg mit. Andere verfassen eine SMS oder E-Mail und geben so ihre Wünsche und Glückwünsche an den Empfänger weiter.
Das Schreiben von Geburtstagskarten ist auch eine Möglichkeit, die immer wieder verwendet wird. Die persönlichste Variante ist dennoch das direkte Gegenübertreten und man kann von Angesicht zu Angesicht gratulieren.
Wie die Geburtstagsgrüße letztlich übermittelt werden, hängt davon ab, in welcher Beziehung man zum Empfänger steht. Der besten Freundin, dem Partner, der Partnerin oder nahen Verwandten wird man am Geburtstag einen persönlichen Besuch abstatten, wobei man bei weitläufigen Bekanntschaften eher eine SMS oder eine E-Mail schreibt.
Jeder sollte die Geburtstagsgrüße so übermitteln, wie er sich am wohlsten fühlt und wichtig ist, dass man an den Geburtstag gedacht hat. Das ist die Hauptsache und dann ist die Übermittlung der Grüße eher zweitrangig. Sollte es doch einmal vorkommen, dass man einen Geburtstag aufgrund von Alltagsstress vergisst, kann man die Glückwünsche verspätet mitteilen. Da lautet die Devise „Lieber zu spät, als nie.“

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Comments are closed for this post.