Geburtstagsgrüße für Firmenkunden

Es gibt nicht nur Geburtstage im privaten Umfeld, sondern auch innerhalb des Arbeitslebens. Jeder, der einem Beruf nachgeht, hat Arbeitskollegen und vielleicht auch Kunden oder Ansprechpartner in Unternehmen, mit denen man häufig zu tun hat. Und bei denen kennt man auch meist das Geburtsdatum – entweder weil man es erfragt hat, um es in die Datenbank eingeben zu können oder weil es innerhalb eines Gespräches einmal hervorgegangen ist.
Eine nette Geste ist es auf jeden Fall, wenn man dem Geburtstagskind zum Geburtstag gratuliert, also auch den Firmenkunden. Gerade große Firmen führen eine Datenbank, die neben den Kundendaten auch das Geburtsdatum enthält. Warum? Weil man an dem Geburtstag dem Kunden oder Mitarbeiter zum Geburtstag gratulieren möchte.
Wie kann man die Geburtstagsgrüße für Firmenkunden darstellen und übermitteln?
Dank der modernen Techniken ist die Art der Übermittlung sehr vielfältig, doch auch die klassischen Arten sind immer noch gefragt.
Persönliche Geburtstagskarten, mit einigen persönlichen Glückwünschen bestückt, können auf dem Postweg an das Geburtstagskind gesendet werden.
Eine andere Möglichkeit ist die, dass man per Email zum Geburtstag gratuliert. Doch hier sollte man nicht nur eine einfache Mail mit den Worten: „Alles Gute zum Geburtstag“ senden, sondern sich schon etwas Mühe mit der Darstellung und Gestaltung machen. So lieblos gesendete Mails lässt man dann besser sein und verzichtet gänzlich auf die Geburtstagsgrüße für die Firmenkunden, denn solche Mails sind vollkommen nichtssagend.
Deshalb ist es sinnvoll:
Wenn Geburtstagsgrüße für die Firmenkunden per Email, dann mit schön gestalteten Mails, beispielsweise auch als Anhang gesendet. Mit Textverarbeitungsprogrammen hat man heute schon so viele Möglichkeiten, dass man kostengünstig, mit dem Logo des Unternehmens versehen, ansprechende und individuelle Geburtstagsgrüße für Kunden und Lieferanten kreieren kann.
Geburtstagsgrüße sind also nicht nur im privaten Bereich eine schöne und nette Geste, zum Geburtstag zu gratulieren.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Dieser Beitrag wurde am von veröffentlicht.