Geburtstagsgedichte zum 50. Geburtstag

Der 50. Geburtstag – man feiert sozusagen ein „halbes Jahrhundert“ und kann schon auf einige Erfahrungen zurückblicken, die man in den 50 Jahren erlebt hat.
Es gab nicht nur schöne und ergreifende Momente, sondern auch bestimmt den einen oder anderen Anlass, der weniger angenehm war. Doch so ist das Leben, wir werden von guten und schlechten Dingen „heimgesucht“.
An der Geburtstagsfeier des 50. Geburtstags sollte man dieses jedoch für den einen Tag vergessen und so feiern, wie es sich für das halbe Jahrhundert gehört.
Dazu gehört auch, dass man sich Gäste einlädt. Gäste, die diesen freudigen Anlass mitfeiern und auch zum Gelingen der Feier beitragen.
Dieses Gelingen kann so aussehen, dass man einfach nur da ist und so dem Geburtstagskind eine Freude bereitet, vielleicht auch deshalb, weil man sich schon so lange nicht mehr gesehen hat.
Eine andere Art, in das Geschehen der Geburtstagsfeier als Gast mit einzugreifen, ist eine besondere Darbietung während der Geburtstagsfeier. Diese Darbietungen können beispielsweise kleine Sketche sein, Geburtstagsspiele oder auch <b>das Vortragen von Geburtstagsgedichten.
Geburtstagsgedichte eignen sich sehr gut dafür, wenn man dem Geburtstagskind eine Freude machen möchte und an dieser Freude auch die Gäste teilhaben lassen will.
Geburtstagsgedichte – man kann sie entweder selbst verfassen und so einiges aus dem Leben des Geburtstagskindes mit einbringen oder man verwendet fertige Geburtstagsgedichte, die man im Internet findet. Diese vorgefertigten Geburtstagsgedichte können entweder 1 zu 1 übernommen oder auch auf den Jubilaren angepasst werden. Durch dieses Anpassen erhält man natürlich auch ein individuelles Geburtstagsgedicht, man hat nur sozusagen eine kleine Basis gebraucht.
Es ist nicht unbedingt einfach, ein Geburtstagsgedicht zu verfassen, hat man ein Thema gefunden, dann muss dieses in ein Gedicht gepackt werden und zu allen Überfluss soll es sich auch noch reimen – eine Herausforderung, an der so mancher gescheitert ist.
Hat man ein Geburtstagsgedicht gefunden oder selbst geschrieben, und trägt dieses an der Geburtstagsfeier vor, ist die Freude natürlich groß.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes