Geburtstagsgedichte – sag es mit gereimten Worten

Als Gast zu einem Geburtstag eingeladen zu sein, ist in aller Regel etwas Schönes. Man sieht vielleicht nochmals nach einiger Zeit das Geburtstagskind und auch Bekannte und Freunde, die man nur an dieser Geburtstagsfeier sieht. Deshalb ist es schön, zu einem Geburtstag eingeladen zu werden. Mit der Geburtstagseinladung kommt auch schon die Vorfreude auf die Feier auf.
Und mancher Gast ist auch direkt am Überlegen, mit welchem Geschenk er dem Geburtstagskind etwas Gutes tun kann. Reine Geschenke sind zwar schön, doch das gewisse Etwas kann man eher durch einen Beitrag während der Geburtstagsfeier „überreichen“.
Das „gewisse Etwas“ können Geburtstagsspiele, Geburtstagsgedichte, Sketche und andere Beiträge einbringen. Jede dieser Möglichkeiten trägt zur Geselligkeit, zur guten Stimmung und zur Freude des Geburtstagskindes bei und aus diesem Grund sind diese Beiträge eine schöne Geste.
Je nach Alter eignen sich die Geburtstagsspiele vielleicht nicht mehr so, doch ein Beitrag in Form eines Geburtstagsgedichts – das passt zu jeder Altersklasse.
In neutraler Form oder auf das Geburtstagskind zugeschnitten – die Geburtstagsgedichte sind sehr vielfältig. Im Netz findet man natürlich fertige Geburtstagegedichte, die man entweder übernehmen oder in geänderter Form dem Geburtstagskind widmen kann.
Als eine Art TÜV-Bericht, als Inhaltsbeschreibung einer Kosmetiktasche bei einer 40.-jährigen Frau oder in einer anderen lustigen Form können die Inhalte der Geburtstagsgedichte sein. Möchte man dem Geburtstagskind jedoch ganz persönlich ein Geburtstagsgedicht widmen, muss man die Zeit investieren und dieses selbst schreiben. Vielleicht besteht auch die Möglichkeit, ein fertiges Geburtstagsgedicht aus dem Internet mit eigenen Worten zu kombinieren. Teilweise ist dieses Geburtstagsgedicht schneller fertig und vor allem hat man einen Leitfaden, um den man den restlichen Inhalt schreiben kann.
Eines steht auf jeden Fall fest: Geburtstagsgedichte sind immer wieder wunderschöne Gesten, die dem Geburtstagskind Freude bereiten und auch die Geburtstagsfeier – wenn die Geburtstagsgedichte vorgetragen werden – zu besonderen Erlebnissen machen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Dieser Beitrag wurde am von veröffentlicht.