Geburtstagsgedichte für die Glückwunschkarte zum Geburtstag

Eine Gratulation zum Geburtstag eines lieben Menschen sollte man auf keinen Fall vergessen. Dank Terminplaner in den heutigen Handys, in diversen Programmen auf dem Computer und den „guten, alten“ Taschenkalendern sollte auch gewährleistet sein, dass man keinen Geburtstag vergessen kann und dürfte.
Die Gratulation zum Geburtstag kann sehr unterschiedlich aussehen, zum Beispiel kann man anrufen und mit persönlichen Worten gratulieren oder man schickt eine Geburtstagskarte nach der „alten Tradition“ – nämlich auf dem Postweg. Natürlich sind die Geburtstagsgrüße per SMS oder Email heute wohl am Beliebtesten, mitunter deshalb, weil sie direkt beim Empfänger ankommen und man nicht noch einige Tage für das Versenden einplanen muss.
Wie die Geburtstagsgrüße gestaltet sind, ist von dem Gratulanten abhängig. Mit fertig gekauften Geburtstagskarten hat man wohl am schnellsten die Gratulation zum Geburtstag erstellt, wohingegen selbst gestylte Geburtstagskarten etwas aufwändiger sind und nicht gerade mal eben fertig gestellt sind.
Eine andere Variante ist die, dass man Geburtstagsgedichte mit auf die Geburtstagskarte packt. Geburtstagsgedichte sind eine Freude für das Geburtstagskind, mitunter deshalb, weil man sieht, dass sich die Person, die zum Geburtstag gratuliert, nicht mit dem Standard zufrieden gibt, was auch mitunter ein Zeichen dafür ist, dass man das Geburtstagskind schätzt.
Mit welchen Geburtstagsgedichten man zum Geburtstag gratulieren kann, ist verschieden. Selbst gedichtete kleinere Geburtstagsgedichte können genauso Freude bereiten wie ein großes Geburtstagsgedicht – es kommt zum einen auf die Aufmachung und zum anderen auf den Inhalt an.
Persönliche Worte, verpackt in einem Geburtstagsgedicht sind eine tolle Geste für das Geburtstagskind, die eine gewisse Achtung erweist.
Doch auch fertige Geburtstagsgedichte sind schön, können auch zu Tränen rühren.
Eines ist auf jeden Fall klar: Geburtstagsgedichte, ob selbst verfasst oder aus dem Internet „kopiert“, sie sind wunderschöne und ganz persönliche Gesten, die dem Geburtstagskind Freude bereiten – weil es eben nicht die Standard-Geburtstagskarte ist.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes