Geburtstagseinladung – passend zur Tischdeko

Der Geburtstag ist ein besonders schönes Ereignis – stellt das Geburtstagskind allerdings auch eventuell vor eine Herausforderung: der Gestaltung der Geburtstagseinladung. Vor allem dann, wenn ein runder Geburtstag ansteht und die Gäste nicht mal eben so auf Zuruf oder Anruf eingeladen werden können. Gerade bei einer großen Feier ist es wichtig, den Überblick zu behalten und deshalb machen hier Geburtstagseinladungen wirklich Sinn. Doch oftmals wirft das Design der Einladungskarte Fragen auf – nämlich die: „Wie soll ich die Karten gestalten?“, „Welche Farben und welche Motive mache ich auf die Geburtstagseinladung?“ oder „Mache ich die Karten selbst oder lasse ich sie machen?“

Geburtstagseinladung

Die Geburtstagseinladung – eine kleine Hilfe

Wie eine Geburtstagseinladung auszusehen hat, gibt es keine Vorgaben. Gestattet ist das, was gefällt und das ist nun mal sehr unterschiedlich. Während dem einen Geburtstagskind ein weißer Zettel mit den Eckdaten als Einladung reicht, legt das andere Geburtstagskind bereits bei der Einladung viel Wert auf Aussehen und Stil. Aus diesem Grund gibt es jede Menge an unterschiedlich gestalteten Einladungskarten zum Geburtstag.
Mit vertreten sind auch ganz außergewöhnliche Gestaltungsvarianten – selbst gebackene Lebkuchenherzen mit Zuckerschrift, angemalte Holzbrettchen mit den Daten der Geburtstagsfeier und viele andere Kreationen sind anzutreffen.
Bei der Gestaltung der Einladung kommt es mitunter auch darauf an, wie man die Geburtstagsfeier gestalten möchte. Hat man da so seine Vorstellungen und Vorgaben, dann ist zu überlegen, ob die Einladung nicht bereits passend dazu gestaltet werden kann oder sollte.

 

Die Geburtstagseinladung passend zur Tischdekoration

Die Einladung kann beispielsweise passend zur Tischdekoration, die Sie Ihren Gästen an der Feier präsentieren, gestaltet werden. Dabei kann sich die Art an der Jahreszeit orientieren oder eben an einem bestimmten Thema, nach dem der Geburtstag gefeiert wird.
Jetzt, in den Herbstmonaten, würde sich eine Tischdeko im herbstlichen Stil anbieten und passend dazu die Geburtstagseinladung.
In unserem Onlineshop erhalten Sie Geburtstagseinladungen in den verschiedensten Farben und Gestaltungen – und auch für den Herbst haben wir wunderschöne Karten.

Weitere Beiträge:

Dekoartikel von A-Z

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes