Geburtstagseinladung – Ideen zur Gestaltung

Mit der Geburtstagseinladung hat man eine hervorragende Möglichkeit, die Gäste über die anstehende Geburtstagsfeier zu informieren. In punkto Gestaltung bieten sich natürlich unendlich viele Möglichkeiten – man kann zu fertigen Geburtstagseinladungen greifen, die man nur noch mit den entsprechenden Daten befüllen muss. Oder man ist etwas kreativer und gestaltet eigene Einladungen zum Geburtstag. Ideen und Vorlagen hält – wie so oft – das Internet bereit.

Möglichkeiten zur Gestaltung der Geburtstagseinladung

Der Blick ins Internet zeigt Beispiele von schlichten über edle bis hin zu außergewöhnlichen Geburtstagseinladungen.
Verwendet man bei den Standard-Einladungen beispielsweise festeres Papier oder Tonkarton, werden manche Einladungen auf ganz außergewöhnlichen Materialien wie Holz, Lebkuchen, Salzteig oder Leder gestaltet. Wer solch eine Einladung in den Händen hält, ist bereits im ersten Stepp mehr als beeindruckt. Wenn der Geburtstag dann noch so besonders gefeiert wird, wird dieser garantiert unvergessen bleiben.

Geburtstagseinladung mit Motto
Wer eine Geburtstagsfeier mit einem bestimmten Motto plant, ist gut beraten, bereits die Einladung zu diesem Thema zu gestalten. Oktoberfest, italienischer Abend, Hippie-Party oder 60er-Jahre-Party – die passende Geburtstagseinladung weckt auf jeden Fall schon mal die Vorfreude.
Lädt man zu einer Geburtstagsfeier mit dem Thema Oktoberfest ein, ist es natürlich schon der Hammer, wenn die Einladung auf Lebkuchenherzen ankommt. Auf den Herzen stehen die Eckdaten der Feier – eine tolle Einladung.
Und die 70er-Jahre-Party – sie erhält ebenfalls ihre besondere Geburtstagseinladung. Was war damals überall bekannt und an Fliesen, Schränken und Wänden zu sehen – genau, die „Prilblumen“. Gestalten Sie die Geburtstagseinladung als „Prilblume“, also in Blumenform und recht bunt. Schön ist es, wenn zu dieser Geburtstagsfeier die Gäste in entsprechender Kleidung kommen. Essen, Getränke und die Tischdeko sind zu diesem Themenabend ausgewählt – inklusive der passenden Musik von damals.
Eine andere Art, eine Geburtstagseinladung zu gestalten, ist in Form einer VIP-Karte. Auch hierfür findet man tolle Beispiele im Internet und dank Computer, entsprechender Software und Drucker hat man recht schnell eine wunderschöne Geburtstagseinladung kreiert.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes