Geburtstags Tipps für den Kindergeburtstag

Der Kindergeburtstag – mit Geburtstags Tipps wird er zum vollen Erfolg.
So mancher Kindergeburtstag wird von den Eltern mit Bauchschmerzen erwartet, denn an diesem Tag heißt es wieder: Kinder „bespaßen“, die eigentlich gar keine Lust dazu haben. Das Ende des Kindergeburtstags wird sehnlichst herbeigesehnt und wenn es endlich so weit ist, atmen die Eltern erleichtert auf. Dabei kann ein Kindergeburtstag mit den richtigen Geburtstags Tipps sehr schön sein und muss keinesfalls in Stress ausarten.

Geburtstags Tipps – hier kommen sie

Was man mit den Kindern am Kindergeburtstag macht, kommt natürlich auf das Alter der Kinder an. Die Interessen von Kindergartenkindern sind anders gelagert als die von Schulkindern und so ist jede Kindergeburtstagsfeier auch von der Gestaltung her anders.

Geburtstags Tipps für Schulkinder
Der Klassiker unter den Geburtstagsspielen ist natürlich – wie soll es anders sein – die Reise nach Jerusalem. Oder, seit Jahr und Tag ebenso beliebt und das bei Jung und Alt ist das Flaschendrehen. Wobei bei diesem Spiel die „Anforderungen“ an die anderen Mitspieler je nach Alter anders gelagert sind. Dabei kann das Flaschendrehen bei den Kindern sozusagen als „Einleitungsspiel“ der Geburtstagsfeier eingesetzt werden. Das heißt, die Kinder behalten das Geburtstagsgeschenk bei sich und geben das Präsent erst dann dem Geburtstagskind, wenn die Flasche auf sie zeigt. Das Geschenk wird zuerst ausgepackt, bevor die Flasche nochmal gedreht wird. Die Kinder, die das Geschenk schon überreicht haben, machen ihren Platz im Kreis frei, sonst würde dieses erste Spiel schon ins Unendliche laufen.
Die Geburtstags Tipps für die Kindergeburtstage mit Schulkindern beinhalten auch andere Spiele, wie zum Beispiel eine Schatzsuche und Schnitzeljagd. Dabei gibt es noch viele weitere Spiele, die zum Gelingen und zur Kurzweil bei einer Geburtstagsfeier beitragen können.
Spiele wie die „Sinkende Untertasse“ oder „Luftballon-Tennis“ können für Spannung während der Feier sorgen. Bei der sinkenden Unterasse wird eine größere Schüssel mit Wasser befüllt und auf die Wasserfläche wird eine Untertasse gegeben. Nun müssen reihum die Kinder mit einem Esslöffel Wasser auf die Untertasse löffeln, so lange, bis sie sinkt. Das Kind, bei dem die Tasse gesunken ist, scheidet aus. Und der Gewinner kann mit einer leckeren Nascherei belohnt werden.
Geburtstags Tipps gibt es im Netz und mit diesen Tipps wird die Geburtstagsfeier spannend, lustig und kurzweilig und vor allem entspannt für die Eltern.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes