Geburtstage mit Themenvorgabe zur Tischdekoration

Was feiert man jedes Jahr? Aber klar, den Geburtstag. Ein Fest mit Familie und Freunden in froher Runde. Präsentiert mit oder ohne Thema auf der Einladung, wie in der Gestaltung der Tischdekoration. Das Zusammen-Sitzen in der Runde mit Familienmitgliedern und Freunden soll nicht nur lustig sein, sondern auch unvergessen bleiben. Ein Zauber von Köstlichkeiten zur Abrundung wäre noch wünschenswert. Dazu wählt man heute gerne ein Thema, das der Vorgabe dient. Ein sehr beliebtes ist alles rund um Asien, speziell China.

Sind die Feierlichkeiten in der eigenen Wohnung, so sollte die Tischdekoration für den Geburtstag in Verbindung mit asiatischen Elementen geschmückt sein. Ob der Kaffee mit Tee ausgetauscht wird, ist in einem Land mit Kaffeetrinkern schwierig. Für alle Fälle sollte der Tisch beides bieten. Eine unifarbene Tischdecke und weißes Porzellan, eventuell auch eine andere Geschirrfarbe, bilden die Basis. Wunderschöne Orchideen mit Gräsern gesteckt und am Ende drapiert, dienen mit asiatischen Früchten, farblich abgestimmt, und Schälchen mit Schwimmkerzen in Blütenform als Tischdekoration. Bei der Serviette sollte diese als Lotusblüte gefaltet sein und auf dem Teller liegen.

Da ja bei uns andere Tischsitten herrschen, eben andere Gebräuche als in China, ist am Nachmittag die Kaffeezeit und am frühen Abend kommt erst das Menü. Abends kann die gesamte Tischdekoration bleiben, das heißt, gegebenenfalls muss sie nachgerichtet werden.
Jetzt taucht die Frage nach dem Besteck auf. Nicht jeder kann mit Stäbchen essen. Deshalb ist es vernünftig, beides auf dem Tisch anzubieten. In Verbindung mit chinesischen Delikatessen ist ein Büffet die beste Lösung. Die Auswahl der vielseitigen Varianten dieser exotischen Küche können so brillant präsentiert und angeboten werden.

Eine harmonische Tischdekoration mit asiatischem Flair hinterlässt einen positiven Eindruck bei den Gästen. Sollte das Ganze in der warmen Jahreszeit liegen und kann im Freien arrangiert werden, zusammen mit Lampions als Beleuchtung, so bleibt bei soviel Perfektion das Fest lange in Erinnerung bei den geladenen Gästen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Dieser Beitrag wurde am von veröffentlicht.