So mancher Anlass, der gefeiert wird, erfordert zum einen eine herausragende Tischdekoration und zum anderen auch zudem das gewisse Etwas. Plant man die Tischdeko für einen Anlass wie runder Geburtstag, Hochzeit, Taufe, Kommunion oder Konfirmation, möchte man den Gästen eine rundum schöne und angenehme Feier bieten.
Ein Punkt, der bei keiner Feier – ganz gleich, was man feiert – außer Acht gelassen werden sollte, ist die Tischdeko. Schön gedeckte Tische, dekoriert mit den verschiedensten Accessoires sprechen eine bestimmte Sprache – nämlich die Sprache der Gastfreundschaft. Mit schön dekorierten Tischen heißt man die Gäste willkommen und zeigt ihnen, dass man sich darüber freut, gemeinsam mit ihnen diesen besonderen Tag zu feiern. Doch man möchte nicht nur mit der Tischdeko punkten, sondern auch mit anderen Faktoren, die einen gewissen Erinnerungswert mit sich bringen.
Im Vorfeld macht man sich entsprechende Gedanken darüber, wie man die Tischdeko ausstatten und wie man zum anderen den Gästen etwas Gutes tun kann.
Gastgeschenke sind in diesem Falle genau das Richtige.
Mit einem schönen Gastgeschenk sagt man “Danke, für dein Erscheinen und dein Geschenk” und schafft einen gewissen Erinnerungswert.
Gerade Konfirmationen, Kommunionen, Taufen und Hochzeiten sind prädestiniert für diese Gastgeschenke. Möglichkeiten der Gastgeschenke gibt es viele, doch man sollte bei der Auswahl auch darauf schauen, dass sie in die Tischdeko integriert werden können. Denn auch hier gilt: ein harmonisches Gesamtbild dient auch dem Erinnerungswert. Die Bonboniere mit Danke Kärtchen und einer schönen Schleife setzt Akzente – in der Tischdeko und bei den Gästen. Bei Hochzeiten und Taufen werden die Bonbonieren mit Mandeln befüllt, dies ist sozusagen traditionsgemäß.
Das Schöne an den Bonbonieren ist, dass man sie auch mit anderen Dingen befüllen kann. Auch ein Bild der Hauptperson macht sich darin hervorragend – sozusagen als weitere kleine Überraschung.
Gastgeschenke und die Tischdeko – schönes Zusammenspiel mit Dankeschön.