Ganz wichtig: Frühzeitig mit der Hochzeitsplanung beginnen

Bei der Hochzeitsplanung für die Eheschließung wird der Ort, an dem gefeiert wird und in welcher Rahmengröße das Ereignis stattfinden soll, festgelegt.
Einer der wichtigsten Punkte überhaupt, da nicht wie früher zu Hause in den eigenen Wänden gefeiert wird. Vor Jahrzehnten war es noch üblich, dass die Hochzeit von den Eltern der Braut im eigenen Heim ausgerichtet wurde.
Hingegen heute entscheidet das Brautpaar selbst, welche Lokalität in Frage kommt – sei es nun weit entfernt unter Palmen, am Meer und in der Sonne oder in einem verträumten Schloss sich das Ja-Wort zu eben.
Bei der Hochzeitsplanung spielt die Anzahl der geladenen Gäste eine wichtige Rolle, da die Kosten noch überschaubar und finanzierbar sein sollten und nicht den letzten Cent verschlingen soll.
Idealerweise sollte das Brautpaar verschiedene Lokale in Betracht ziehen und sich dort ein Angebot bzgl. des Preises und der Gegebenheit erstellen lassen.
Einige Lokale bieten den Brautpaaren die Möglichkeit, bereits im Vorfeld, das in Frage kommende Menü zu testen. Je nach der baulichen Situation der ausgesuchten Lokalität lassen sich im Sommer oder im Frühling deren Terrasse oder die Balkons in die Hochzeitsplanung mit einkalkulieren.
In der wärmeren Jahreszeit finden viele Hochzeiten in einem so genannten Hochzeitspavillon statt – der neue Trend bei der Vermählung. Hier finden teilweise bis zu 150 Personen Platz und eine große Tanzfläche ermöglicht den geladenen Gästen, das Tanzbein bei Musik und Klang zu schwingen.
Wie im Restaurant werden die Tische anmutend geschmückt, ganz nach dem Wunsch des Paares. Besonders festlich wird die Tafel durch edles Geschirr mit Goldrand, Kristallgläser und Silberbestecke. Den letzten Schliff bekommt die Hochzeitstafel im Zelt mit eindrucksvollen Menükarten und den dazu passenden Tischkarten, sowie durch ein stilvolles Blumenmeer. Damit die Hochzeitsfeier noch lange in Erinnerung bleibt, werden Gruppenbilder von allen Hochzeitsgästen angefertigt und zum guten Schluss ein Gesamtporträt, auf dem sich alle Gäste wieder finden und in ihrer goldenen Mitte das jung vermählte Paar strahlt.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes