Einladung zum Sushi-Essen mit japanischer Tischdekoration

Sushi – mittlerweile im wahrsten Sinne des Wortes in vieler Munde.
Sushi – kleine Köstlichkeiten mit Fisch – roh oder geräuchert, Meeresfrüchte, gesäuertem Reis, Gemüse, Tofu und Seetang und Ei. Sushi ist nicht nur eine Köstlichkeit für den Gaumen, sondern auch ein Augenschmaus. In kleinen Häppchen zubereitet, spricht dieses japanische Gericht auch das Auge an. Und ebenso auch die Tischdekoration zu diesem Essen.
Was sich beim Genuss von Sushi in unseren Breitengraden von denen in Japan unterscheidet, ist, dass bei uns Sushi entweder mit Stäbchen oder auch mit Besteck gegessen wird – in Japan isst man Sushi mit den Fingern.

Wie kann die Tischdekoration zum Sushi-Essen aussehen?
Die Japaner lieben es eher schlicht, so dass man dies auch in der Tischdekoration beherzigen sollte.
Eine ganz tolle Variante bieten uns kleine Tischsets in Kombination mit gefalteten Servietten, die im Asia-Stil gefaltet wurden. Das heißt, die Teller stehen auf den Tischsets, die Serviette bildet einen besonderen Abschluss und ist gleichzeitig der Blickfang schlechthin bei dieser japanischen Tischdekoration.
Ein kleines Blumengesteck kann die Tischdekoration ergänzen und dadurch die Tischmitte befüllen. Schön und passend ist es, wenn das Blumengesteck im Ikebana-Stil ausgerichtet wurde, so dass auch dieses perfekt zu der japanischen Tischdeko passt.
Um einen perfekten Gesamteindruck bei der japanischen Tischdeko zu vermitteln, sollte man das Grün der Servietten und Tischsets mit weißen Tellern kombinieren. Dadurch wirkt das Ganze schlicht, doch durch dieses tolle Servietten-Arrangement alles andere als einfach.
Kleine Kerzengläser oder kleine Kerzen können bei der japanischen Tischdeko den einen oder anderen kleineren Blickpunkt setzen, wobei man hier beachten sollte, dass man nicht zu viel auf den Tisch packt.
Die japanische Tischdeko besticht eben durch ihre einfache, schlichte Art und das Essen soll gut zur Geltung kommen.
Die Einladung zum japanischen Abend mit Sushi und anderen japanischen Köstlichkeiten ist für alle ein Genuss – für den Gaumen und das Auge.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes