Einladung zum Brunch

Tischdekoration Brunch

Es ist wieder einmal soweit, der Geburtstag steht sozusagen „ins Haus“. Wie so häufig stellt sich die Frage, „wann soll ich feiern, wie soll ich feiern?“ Feiert man an dem Tag, an dem der Geburtstag ist oder legt man die Feier doch eher in Richtung Wochenende, so dass die Gäste etwas länger ausharren können?
Und auch die leidige Frage „was soll ich machen?“ ist immer wieder zu hören. Man möchte ja schließlich die Gäste königlich bewirten, möchte, dass sie sich an der Geburtstagsfeier wohl fühlen – vielleicht nicht ganz so lange, denn irgendwann möchte man auch mal schlafen gehen.
Und aus dieser Überlegung ist schon so mancher Geburtstags-Brunch entstanden. Wir beginnen früh mit der Feier und sind dann auch entsprechend früher fertig. Ein Sonn- oder Feiertag bietet sich für den Brunch hervorragend an.
Das ist jetzt entschieden, die Geburtstagsfeier wird mit einem Brunch gefeiert. Und dann stellt sich auch irgendwann die Frage der Tischdekoration. Denn zu einer Feier gehört auch eine Tischdeko, wenn vielleicht auch nicht zu mächtig, doch Accessoires, die den Tisch schmücken, sind einfach ein Muss.
Der Brunch findet in der Regel in Form eines Buffets statt, hier werden Frühstück und Mittagessen kombiniert, so dass der Beginn der Feier meist gegen 10 Uhr angesetzt wird und sich bis in die Nachmittagsstunden zieht.

Die verschiedenen Essen, wie Brötchen, Müsli, Kuchen, Honig, Marmelade, Wurst und Käse, bis hin zu warmen Gerichten, wie kleine Pizzahäppchen, Pasta, Quiche und Aufläufe, teilweise auch verschiedene Desserts, werden appetitlich auf einem separaten Tisch aufgebaut. Dieser Tisch an sich braucht nicht viel Deko, die Dekoration sind die Speisen.
Stattdessen sollten die Tische, an denen die Gäste ihr Essen einnehmen, liebevoll geschmückt sein. Tischdecke muss heutzutage nicht mehr zwingend sein, Tischsets oder Mitteldecken, quer über den Tisch gelegt, reichen vollkommen aus.
Auf diese Accessoires verstreut man entweder Blüten und Glaslinsen, verteilt einige Teelichtergläser in passenden Farben auf dem Tisch, und mit etwas Deko Perlkies in kleine Vasen oder Schalen gefüllt, ergeben einen schönen Effekt auf dem Tisch.
Mit wenigen Accessoires kann man eine schöne Festtafel zaubern, die bei den Gästen garantiert gut ankommen wird, wie der gesamte Brunch.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Dieser Beitrag wurde am von veröffentlicht.